1

Bekomme ich den Arbeitslosengeld trozt Gewerbeschein die nur als Nebenbeschäftigung stehen.

Frage von Jothin2006 Jothin2006

Es ist so ich möchte bei mein Arbeitgeber kündigen bin jetzt momentan im Elternzeit möchte jedoch kündigen, nun ist meine Frage an euch werde ich denn Helfe bekommen z.B. Arbeitslosengeld wenn ich Gewerblich angemeldet bin auch wenn es nur als Nebenjob ist und als ein kleinunternehmer ist???

liebe grüße danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von akademikus akademikus

warum willst du in der elternzeit kündigen? unter anbetracht der umstände völlig sinnlos... und ja auch unternehmer können h4 beantragen, wenn das geschäft nicht genug abwirft...

• 1
    Antwort von claudia3474 claudia3474

du darfst nicht kündigen dann bekommste kein geld

Kommentar von Jothin2006 Jothin2006

Das Elterngeld ist bereitsfertig jetzt habe ich nur noch ein Jhra Elternzeit dann bin ich fertig damit.

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Kein Grund zum kündigen.

• 1
    Antwort von matrixghost3 matrixghost3

Das habe ich auch mal versucht, das ist eine sehr sehr komplizierte Angelegenheit ! Das ist von amt zu amt unterschiedlich. Du müßtes dann schon eine ICH AG machen. Da bekommste zumindest für eine bestimmte Zeit eine Aufstockung. Da du aber so wie es aussieht nur so`n halbes ding zu machen, wirst du wohl oder übel harte verhandlungen mit der ARGE in Kauf nehmen. Mach dich auf jedenfall vorher schlau, bevor du kündigst !! Nicht das deine Idee zum schluß zum Horrortrip wird.

''Das habe ich auch mal versucht''

Dürfte schon paar Jahre her sein. (ICH-AG gibts schon ne ganze Weile nicht mehr).

Achso sollte ich vielleicht besser erst nach dem Elternzeit kündigen.

Natürlich werde ich mich vorher informieren.

• 1
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Du kannst auch hier mal fragen was und wie.Auf jeden Fall bekommst du erstmal eine Sperre von 3 Monaten... http://www.elo-forum.org/

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Wer selber kündigt, kriegt 3 Monate Sperre beim Arbeitsamt. Auch das Elterngeld würde drunter leiden. Das Arbeitslosengeld würde dir nur zustehen, wenn du für die Vermittlung bereit stündest.

• 1
    Antwort von Monemaus Monemaus

Wenn du selber kündigst wirst du erst mal für ein viertel Jahr gesperrt. Über alles andere würde ich mich direkt beim Amt erkundigen.

• 0
    Antwort von Sieslack Sieslack

So einfach - lass Dich doch kuendigen. Eine Hand waescht die andere - beide das Gesicht.

''So einfach - lass Dich doch kuendigen.''

Du hast keine Ahnung von Arbeitsrecht.

-> http://www.buzer.de/gesetz/7484/a147141.htm

• 0
    Antwort von isi12 isi12

Wer selber kündigt, hat eine 3 Monatige Sperre beim Arbeitsamt.

Danke das ist mir klar aber was passiert weil ich noch nebenbei Gewerblich angemeldet ist.

• 0
    Antwort von isi12 isi12

• 0
    Antwort von isi12 isi12

• 0
    Antwort von isi12 isi12

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.