Frage von caprie1234, 36

Bekomme ich das Geld zurück wenn ich eine Erstattung mache bei Amazon?

Hallo und zwar habe ich mir vor etwa einer halben stunde etwas bei Amazon bestellt aber ich möchte es doch nicht mehr haben ;D najaa aufjedenfall habe ich mit einem geschenkgutschein bezahlt und wollte daher fragen ob ich mein Geld zurückbekomme wenn der Verkäufer die Erstattung akzeptiert (da ich mit einem geschenkgutschein bezahlt habe). Mfg caprie1234

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 28

Erst bestellen und dann doch nicht ...
So ein Bestell-Chaos - typisch für Minderjährige :-(

Volljährig und geschäftsfähig - das sind die Voraussetzungen für Online-Geschäfte!!!

Mit 15 Jahren hat man beim Online-Handel NICHTS zu suchen!

Antwort
von Kirschkerze, 36

Nein bekommst du nicht, nur dein Guthaben wieder gutgeschrieben (unter "Mein Konto" "Geschenksaldo" angezeigt, dann kannst du das Guthaben für die nächste Bestellung verwenden

Kommentar von caprie1234 ,

Also ich kann mir dann wieder was anderes kaufen wenn ich das Geld zurück bekomme richtig ?

Kommentar von mamaundkind ,

Ja, kannst Du. Dann aber erst überlegen und dann bestellen und nicht erst bestellen und dann überlegen

Antwort
von ichausstuggi, 25

Hallo caprie1234,

wenn du die bestellte Ware nicht haben willst, wieso stornierst du deine Bestellung nicht gleich wieder!?

Dann bekommst du die Ware erst gar nicht zugeschickt und der Betrag wird dir gleich wieder auf deinem Amazon-Konto gutgeschrieben. Dann kannst du das Guthaben bei der nächsten Bestellung verwenden.

Wenn die Ware geliefert wird und du sie erst dann zurück schickst, kann es sein, dass du die Versandkosten bezahlen musst und nur den Warenwert zurück bekommst!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Kommentar von caprie1234 ,

Ja damit meine ich auch stornieren. Vielen Dank :)

Antwort
von StraziaTeller, 27

ja du bekommst dein geld wieder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten