Frage von Anastasiajana, 57

Bekomme ich das Geld zurück wenn ich das Mathebuch aus der 5.zurück gebe?

Hallo. ich habe damals in der 5. Mein Mathebuch verloren, ich musste zahlen damit ich es zurückbekam, was ich auch tat.Jetzt, in der 7.Klasse habe ich das Mathebuch gefunden, werde ich das Geld zurück bekommen wenn ich es zurück geben würde?

Antwort
von Funfroc, 14

ich vermute, dass wird schwierig. Die Schule musste ja vermutlich ein neues Buch kaufen, hat den Schadensersatz also dafür aufgewendet.

Wenn nächstes Jahr mehr Schüler in der 5. sind und nicht genügend Bücher vorhanden, können sie es aber vielleicht trotzdem brauchen.

Einfach mal bei der Schule nachfragen, vielleicht bekommst du zumindest einen Teil wieder...

Antwort
von julili10, 3

Ich glaube eher nicht. Die Schule musste das verschollene Buch ja durch dein gezahltes Geld ersetzen und hat es wahrscheinlich schon längst gekauft.

Antwort
von FragaAntworta, 33

Nein, jetzt nicht mehr. Warum auch, es ist ja bereits bezahlt.

Kommentar von Anastasiajana ,

Dankesehr

Antwort
von Ximbo, 38

Hast du das neue mathebuch gekauft ( von der 5.)

Kommentar von Anastasiajana ,

Ich musste 25€ als "Schadensersatz" zahlen, das Buch gehört der Schule.

Kommentar von Ximbo ,

also das geld musstest du an die schule bezahlen, dann könntest du es wieder bekommen.

Antwort
von Anastasiajana, 40

Mit zurück bekam meine ich, das ich die Bücher für die 6.Klasse bekam

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten