Bekomme ich das alleine hin oder soll ich zum Arzt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist leider Krank. Ohne Arztbesuch wird das nicht viel besser. Das ist auch keine Phase und hat auch nichts mit der Pubertät zu tun. Geh erstmal zu deinen Eltern und rede mit denen darüber, danach könnt ihr einen Arzt und evt. einen Psychologen aufsuchen. Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaryAnn3
22.05.2016, 19:31

Dankeschön

0
Kommentar von CeliBeee
22.05.2016, 19:53

Bitte, alles gute

0

Das einfach als eine Phase abzustempeln,wäre dumm,naiv und zu gefährlich!

Ob du selbst damit klar kommst,möchte ich nicht ausschließen,finde es aber für unwahrscheinlich,da aus deinem svv schnell auch eine Sucht erwachsen kann.

Es wäre also besser zum Artzt zu gehen,vorallem weil man nicht weis,ob es dir bald schlechter oder besser gehen wird.

Das ist selbstverletzendes Verhalten und mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das mit der Zeit schlimmer.  Du solltest dir jetzt Hilfe suchen. http://www.rotelinien.de/wege.html

du fängst reichlich spät mit dem Ritzen an, sicher hast du eine pubertäre Entwicklungsstörung. Du solltest einen Psychologen aufsuchen.

Kommentar von MaryAnn3
21.05.2016, 15:45

Was meinst du mit einer Entwicklungsstörung? Es war einzig eine Vermutung, dass Pubertät und Selbstverletzung in einem Zusammenhang stehen.

0
Kommentar von Ap0ll0taku
21.05.2016, 15:55

Was soll das heißen "reichlich spät"?   Gründe für SVV lassen sich in jeder altersgruppe entwickeln.

Oder versteh ich nur deine äusserung nicht?

0

Als Alternative kannst du auch zu einem vertrauenslehrer gehen

Ich habe 27 Jahre lang versuchrt, eine Sucht "alleine" in den Griff zu bekommen.

Vergeudete Zeit.

Such dir Rat bei einem Arzt. Dann geht das alles viel schneller.

Kommentar von MaryAnn3
21.05.2016, 15:46

Okay, danke. Viel Glück dir!

0

habe ich auch gemacht😋

kommt leider davon....

ist auf eine art wie ritzen, funktioniert auch wie eine droge.

habe aber danach einen arzt aufgesucht------->dieser hat Schweigepflicht und muss deinen Eltern aussr bei Extremfällen nichts sagen 😋

hoffe ich konnte dir helfen

ja.  ein arzt wird dir helfen können und falls notwendig einen psychologen empfehlen.