Frage von Lukas227, 88

Bekomme ich dann eine Strafe?

Hey, bekomme ich eine Strafe, wenn ich an Son-und Feiertagen denn Parkplatz von einem Supermarkt betrete?

Ps: Wenn auch keine Schranken vorhanden sind.

Danke schon mal im Voraus :)

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Spezialwidde, 50

Rein rechtlich gesehen nein, es ist Privatgelände und ist außerhalb der Geschäftszeiten hat keiner da was verloren. Praktisch wird sich aber kein Mensch dran stören.

Antwort
von kuhhwer, 48

Eigentlich nicht, kann ich mir nicht vorstellen.

Antwort
von peterobm, 30

Strafe? Von wem?? 

Antwort
von Kometenstaub, 37

Warum solltest Du?  Wenn Du nur rüberläufst? Es sei denn, dass das Betreten ausdrücklich verboten ist. Dann musst Du Dich dran halten.

Kommentar von Niklas140102 ,

Er meint mit dem Auto parken

Antwort
von ersterFcKathas, 28

du könntest sogar mit einem wohnmobil dort parken ,.... ( machen übrigens viele ) da kann dir keiner was, weil der platz frei zugänglich ist

Kommentar von Unsinkable2 ,

Vorsicht! Es ist und bleibt Privatgelände. Der Besitzer des Parkplatzes kann an solchen Tagen durchaus gnadenlos und ohne vorherige Ermahnung abschleppen lassen. 

Wenn er das nicht macht, ist er vielleicht nett (oder achtlos). Aber im Zweifel wäre das Recht auf seiner Seite.

Kommentar von ersterFcKathas ,

kann jetzt nur hier schreiben wie ich es erlebt hab.. ein ziemlich großer privater geschäftstempel mit ca. 20 einzelnen geschäften  bei mir ihn der nähe , hat versucht am sonntagmorgen einen wohnmobilbesitzer zu vertreiben .. der aber ist mit einigen gesetzen gekommen und auf nachfrage bei der polizei , hat er die auskunft bekommen  """  solange der platz nicht abgeriegelt - sondern frei befahrbar ist , kann er nichts dagegen machen... außer wenn der camper sich wohnlich einrichtet... also mit stühle -tische - grill auf dem parkplatz !! """   so hat er es mir erzählt !

Antwort
von FragaAntworta, 35

Nein, natürlich nicht.

Antwort
von Annabell2014, 31

Nein bekommst du nicht!

Antwort
von Niklas140102, 22

Es wär dumm für den Supermarkt, weil die Presse wind bekommen könnte

Kommentar von Deadly151 ,

Presse ? was soll dann in der zeitung stehen ? Auto Parkt beim Supermarkt auf ein Parkplatz obwohl ein Feiertag ist ?

LoL

Antwort
von Helizzra, 26

Nein eigentlich nicht 

Antwort
von Helizzra, 30

Hatte dich jemand gesehen 

Kommentar von Lukas227 ,

Ja, eine Kamera. Wir sind mit meinem Roller da hin gefahren um kurz eine Pause zu machen.

Kommentar von Helizzra ,

Nein mache dir mal keine Sorgen.Du bekommst keine Strafe 

Kommentar von Lukas227 ,

Haben aber nichts beschädigt oder sonstiges.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community