Frage von 123457abcdefg, 32

Bekomme ich, bzw. meine Eltern weiterhin Kindergeld?

Hallo, ich bin 19 Jahre und habe jetzt mein Fachabitur mit einer zugehörigen Berufsausbildung diesen Sommer fertig. Ab August werde ich mein Vollabitur machen. Habe ich, bzw. meine Eltern weiterhin Anspruch auf Kindergeld? Oder zählt das nur beim ersten mal und wenn man dann weiter macht nicht mehr?

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Ausbildung & Kindergeld, 6

Kindergeld steht deinen Eltern / dir in jeder Ausbildung / Studium zu,solange du noch keine 25 bist !

Hast du allerdings schon eine abgeschlossene Berufsausbildung / Studium,dann musst du in einer weiteren aufpassen wenn du nebenbei etwas dazu verdienen möchtest.

Dann darfst du in der Woche nicht mehr als durchschnittlich 20 Stunden nebenbei arbeiten,dass würde sonst Kindergeldschädlich sein.

Kannst du im Internet mal eingeben ,, Kindergeldanspruch in Zweitausbildung / Studium ",da kannst du es noch mal genau nachlesen.

Antwort
von ben03012000, 26

Deine eltern bekommen soolange kindergeld solange du Schule, oder studium machst, muss auch ab und zu eine Studiumbescheinigung oder bzw schulbescheinigung abgegeben werden. ja bekommst du also

Antwort
von Punktsetzung, 16

Kindergeld bekommen deine Eltern solange wie du eine schulische Ausbildung machst. Bedeutet, wenn du einen Schulabschluss machst oder auch wenn du eine Ausbildung machst. Allerdings geht das nur bis zum 25. Lebensjahr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community