1

Bekomme ich Bildungsgutschein fur Énglischkurs

Frage von janosh13 janosh13

Hallo..Ich brauche Eure Hilfe!! ...Ich beziehe momentan noch Hartz IV .Nach eine 6 wochige Maßnahme habe ich endlich eine Arbeit gefunden, wo man gute Englischkenntnisse braucht. Mein Englisch ist nicht so gut und jetzt ist meine Frage: Bekomme ich einen Bildungsguschien nur für Englischkurs? Meinem "zukunftigen" Arbeitgeber kann mir eine schriftliche Einstellungszusage austellen... Vielen Dank im Voraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von pa0506 pa0506

hallo,vielleicht kann ich dir helfen...schon mal was von BILDUNGSPRÄMIE gehört??google einfach mal nach, in deinem ort.bildungsprämien sponsort der staat in höhe von 500,-e an diejenigen,die sich weiterbilden möchten(Kurse),mit geringem einkommen(jahreseinkommen -25.000,-e).ich war in einem frauenzentrum,wo mir die dame den schein ausstellte.ich möchte zum flughafen und brauche daher auch noch intensivere englisch u.computerkenntnisse.ich hoffe,daß ich dir helfen konnte:-)

• 0
    Antwort von janosh13 janosh13

Danke fur Eure schnelle Antwort.;) Ich habe noch bis 31.10. Zeit..ich bin auch keine Anfängerin...Der Antrag auf Bildungsgutschein soll schriftlich sein?..wie soll ich ihn formulieren?..

• 0
    Antwort von cookie474 cookie474

ich kenn mich da nicht so gut aus, aber ich denke schon, dass du so einen gutschein bekommst, schließlich hat doch unsere nette bundesbildungsministerin so etwas in der art veranlasst. geh einfach mal mit dieser bescheinigung von deinem zukünftigen chef zum arbeitsamt. kann an bisschen an papierchaos werden, aber ich denke nicht, dass du auf den englischkurs verzichten musst, wenn er für deinen job notwendig ist. Liebe Grüße

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Nein, weil der Kurs nicht in so kurzer Zeit so gute Kenntnisse vermitteln kann. Vielleicht zahlt Dir Dein Arbeitgeber ja den Kurs.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.