Bekomme ich bei meiner Bank einen Kredit ohne einen offizielles Einkommen zu haben?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du bspw ein Grundstück hast das etwa auf 50.000euro geschätzt wird, kannst du ein Kredit bis zum geschätzten Wert auf dein Grundstück nehmen. Wenn du nicht Zahlungsfähig bist, wird das Grundstück mittels deiner Belastbarkeit Zwangsversteigert

Im Grundbuch des Grundstücks steht eben neben dir noch die Bank, die dir dein Kredit gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fiwaldi
14.11.2016, 12:36

Nur die Banken mögen solche Spielchen selten, da der Aufwand bei erforderlicher Verwertung im schlechten Verhältnis zum Gewinn steht

0
Kommentar von Neugierlind
14.11.2016, 12:50

Ja, muss man fragen, wird je nach Kreditinstitut anders gehandhabt

0

Was hast du denn geerbt? Möglicherweise ist etwas dabei, dass sich als Sicherheit für einen Kredit eignet.

Kommentar von fiwaldi
14.11.2016, 12:39

Vielleicht sogar etwas, was sich kurzfristig versilbern lässt

0

Hi! Ohne konkret die Lage zu kennen, kann man Dir keinen fundierten Rat geben. Ganz pauschal würde ICH persönlich prüfen, ob das Erbe mehr ist als die Schulden und falls nicht lieber ausschlagen. Wenn Du das Erbe annimmst, dann erbst Du auch die Schulden. Ob ein Ausschlagen der Erbschaft Dir da was bringt, lässt Du am Besten von einem Fachmann prüfen. Aber Achtung: du musst das Erbe innerhalb von 6 Wochen beim Nachlassgericht des zuständigen Amtsgerichts ausschlagen - viel Zeit ist also nicht! Alles andere musst Du mit Deiner Bank besprechen, aber mit Kredit wird es schwierig wenn du keine verwertbaren Dinge geerbt hast. Gruss

dann lass das Eigentum belasten

Kommentar von Mslipek
14.11.2016, 11:05

Ja aber geht sowas? .. Kann ich mit dem Bürgen? Bzw ne Hypothek drauf setzen oder wie das heißt.. Ich bin ehrlich .. Ich hab null Ahnung von so etwas 

0

Schon mit Deiner Bank gesprochen?

Ohne Arbeitseinkommen wird es mit einem Kredit nicht so rosig aussehen, aber über eine Hypothek lassen die sicher mit sich reden.

Kommentar von Mslipek
14.11.2016, 11:03

Kann man mit Besitz Bürgen?

0

Du bekommst dann einen Kredit, wenn du der Bank genügend Sicherheiten vorlegen kannst. Das muss aber nicht zwangsweise ein Einkommen sein.

Aus Neugier: Wenn du viel geerbt hast, wieso brauchst du einen Kredit?

Kommentar von juergen63225
14.11.2016, 12:50

so einfach ist es heute nicht mehr, die Banken sind angewiesen, keinen Kredit ohne zu erwartendes Einkommen zu geben. also auch nicht wenn man 50% Eigenkapital hat und die Bank eigentlich kein Risiko hat .. aber damit rechnen muss, dass kein Geld da ist, um die Tilgung ohne neuen Kredit zu leisten.

Auch bei älteren Menschen wird es schwierig .. ein 70 Jähriger bekommt kein Baudarlehen mehr !

0

Die Bank muss prüfen, ob du in der Lage bist die monatlich vereinbarten Raten zu zahlen. Wenn nein ist eine Kreditvergabe nicht möglich. Sicherheiten sind dann komplett uninteressant.

Mein Beileid.

Das kann dir nur die Bank verlässlich sagen. Die will natürlich wissen, wovon der Kredit bezahlt werden soll.