wo kann ich die kaufen und wie vielm kosten die? oder gibts die nur in fachgeschäften wie z.b Conradelektronik?
Antworten (8)
-
0Antwort von
StrassenmusikerStrassenmusiker
schonmal ebay.de probiert? da gibts die 20mA und aufwärts Leds recht günstig (im vergleich zu reichelt, da biste mit 4euro porto+ artikelkosten dabei!) in 10er bis hunderter packen, meist sogar mit passenden vorwiderständen, wenn du ihnen sagst woran du sie klemmen willst (12V 24V etc etc)
-
0
Im Baumarkt bekommt man keine einzelnen LEDs. Die Dinger im baumarkt sind fix und Fertig mit Steuerelektronik oder zumindest Vorwiderstand und für 12V oder 230V vorgesehen. Das macht das Basteln in der Regel einfacher, dafür ist man aber an Bauformen gebunden da die LEDs ja entweder auf Streifen oder in sonstigen gehäusen fest eingebaut sind.
Einzelne LEDs bekommt man entweder im Internet oder in einem richtigen elektronikladen.
-
0Antwort von
servicesucheservicesuche
werde dir darüber klar, was du machen willst, und dann spezifiziere dein anliegen. dann hast du chancen das man dir etwa wirklich hilfreiches dazu sagen kann ..
-
-
0Antwort von
mafrmt00mafrmt00
Als KFZ-Zubehör gibts die auch im Baumarkt. kosten dort aber deutlich mehr als z.B. bei http://www.reichelt.de/
-
0Antwort von
whiteTreewhiteTree
Für Elektronik, oder als Beleuchtung?
Als Beleuchtung (meist weiß) gibt's die in Baumärkten, sind aber nur sehr bedingt empfehlenswert.
Kommentar von
Daniel2828Daniel2828 naja für modellbahnbeleuchtung--das waren doch die wo fast kein strom brauchen?
-
0Antwort von
oimariooioimariooi
Gibts in Jedem Baumarkt.. ich denke die werden nicht mehr wie 50ct kosten
Kommentar von
servicesucheservicesuche jawoll ist da was mit dem denken daneben gegangen? wenn du mir aus einem der gennten baumärkte eine einzelne leuchtdiode beschaffenkannst mit quittung etc, dann spendiere ich dir 10.00 euro frei haus. leuchtdioden sind zweibeiner. sie strahlen lict aus, daher benötigt man sie zur dachabdichtung?, nein- zum befestigen der pannele? - nein- zur beleuchtung? - eine leuchtdiode reicht kaum zum - entschuldigung - pinklen... also warum in gottes namen sollt einer der genannten baumärkte so etwa haben . und was befähigt dich dazu zu sagen du denkst das,,, ich denke auch, das wenn ich tot bin es mir besser geht und ich in den elektronikerhimmel komme, aber wenn ich mir das eine und andere durchlese, gehe ich vielleicht doch lieber ind die hölle.....
-
0Antwort von
Blumentopf0815Blumentopf0815
genau: fachgeschäft
Kommentar von
servicesucheservicesuche ein baumarkt ist kein fachgeschäft. und im fachgeschäft findest du sicher keine elektronischen bauteile. das ist der fachhandel. auf grund gestiegener stupidität des umfeldes befinden sich allerdings nur noch wenige elektronikfachhändler ind kleineren städten , da sind sie eher die ausnahmen. man muss ja schliesslich leben können.
-
-
0Antwort von
MendianMendian
Fachgeschaeft
Kommentar von
servicesucheservicesuche auch hier : es ist der fachhandel.
Kommentar von
MendianMendian
in welchem laden gibt es einzelne leuchtdioden als kfz- zubehör ... das möchte ich gerne sehen. verschaltet, als rückleuchte, ja. als unerlaubte unterbodenbeleuchtung - ok, als innebbeleuchtungs erstz auch ok, aber einzeln ? dazu haben die garnicht die nötige ahnung .....