1

bekomme ich bei einer endoskopie eine kleine narkose?

Frage von Kleinestrinchen Kleinestrinchen

hallo,

ich muss gleich zu einer endosonno. das ist wie ultraschall nur von innen. mir soll morgens ie gallenblase entfernt werden.

habe große angst, vor der untersuchung. schlafe ich dabei? ich hatte im april schon mal ne magenspiegelung und da sollte ich auch nicht merken, aber ich war bei vollem bewusstein dabei

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von TomNavi TomNavi

Also ich weiß dass es bei der Magenspieglung unterschiedlich ist. Viele kriegen garnicht und/oder nur eine Betäubung - andere bekommen gleich eine Narkose. Ich denke dass es bei Endoskopie genauso ist. Sprich mit deinem Artzt drüber und äußer deine bedenken und Wünsche !

• 0
    Antwort von cleaner3544 cleaner3544

Du kannst dir eine Beruhigungsspritze geben lassen, meistens schläft man dann auch ein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.