Bekomme ich bei einer berufsvorbereitenden Maßnahme (bvb) Geld?

4 Antworten

du kannst berufsausbildungsbeihilfe bei bvb beantragen. einfach mal zur arbeitsagentur, die können dir da helfen :)

gibt es auch Fälle in denen man die Beihilfe nicht bekommt oder sollte das ziemlich sicher sein dass ich was bekomme ?

bei BvB sollte das ziemlich sicher sein, da hier zB Unterhaltsansprüche nicht berücksichtigt werden :)

Ich weiß nicht ob es heute noch so ist: Aber ich habe es damals bekommen.
Berufsausbildungsbeihilfe. Die Höhe hängt vom Einkommen deiner Eltern ab.

Ja aber nicht wirklich viel 280 mehr nicht

Normalerweise ja