*****hallo ich bin aus dem irak,habe eine aufenthaltserlaubnis nach §25 abs.3 seit 2006.2009 habe ich mein Qualifi.HSA gemacht..momentan bin ich in eine maßnahme will aber eine ausbildung dies jahr anfangen. ich möchte Kosmetikerin werden und habe 2 vorstellungsgespräche hintermir,die haben kein problem mich anzunehmen muss nur das ausbildungsvertrag unterschrieben zurück schicken.Aber,die wollen schulgeld und prüfungskosten materialskosten usw.. haben.natürlich muss ich noch umziehen weil die berufsfachschule nicht ist wo ich wohne.ich habe gelesen das nur deutsche staatsbürger BaföG bekommen!was soll ich jetzt machen??ich will nicht auch dieses jahr in irgend welche maßnahme vom arbeitsamt verbrigen! Ich bekomme bestimmt die wohnung nicht bezahlt also auch keine fahrkosten schulgeld oder irgend was anderes!ich kann das auch nicht von meine tasche bezahlen weil ich selbst harz 4 beziehe und meine mutter auch also kann sie mich nicht weiter helfen...ich weis aich nicht weiter was ich machen soll brauche eure hilfe dringend!!!! danke im vorraus!!!!!! LG
Antworten (3)
-
3Antwort von
erweherweh
Wenn Du Bafög bekommen solltest, was ich nicht beurteilen kann, wird das aber auf Dein Hartz IV angerechnet, also wirst Du wahrscheinlich nicht mehr haben als jetzt.
-
0Antwort von
Rennsemmel1040 Wie währe es mit Arbeiten? Es gibt viele Studenten-Job`s. Aber ist ja so einfach, Deutsche Land gute Land,immer Geld nix Arbeit. Ich könnte k.....
-
Diese Frage
Diese Frage teilen