Bekomme ich bald Post vom Zoll?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

25 Euro für Neuware ;-)

Bei Kleiderkreisel tummelt sich natürlich auch die Plagiatsmafia, wie überall wo der Wunsch besteht für kleines Geld teure Markenware zu bekommen.

Wenn bekommst Du nach einer Beschlagnahme durch den deutschen Zoll Post von den Rechtsvertretern von Luxottica SpA, das ist der  Markenrechtsinhaber von RayBan.

http://www.markenrecht.justlaw.de/abmahnung/luxottica-group.htm

Mache bitte folgendes. Erstatte Anzeige bevor die Ware in Deutschland eintrifft. Die Polizei rät hierzu in ihrem Ratgebern zu Fakeshops.

http://www.polizei-praevention.de/themen-und-tipps/fakeshops.html

Parallel dazu kannst Du auch Rayban informieren.

http://www.ray-ban.com/germany/report-fakes

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahlendra
01.01.2016, 13:36

Wow, super! Vielen vielen Dank!!

1
Kommentar von Dahlendra
01.01.2016, 13:46

Noch eine Frage dazu: Weißt du zufällig auf wie viel Euro sich die Abmahnung belaufen wird? Dann kann ich wahrscheinlich schon mal anfangen zu sparen :( Außerdem noch: Rätst du dazu das Paket abzulehnen wenn ich die Möglichkeit dazu habe?

0

Yes yes! It's authentic

klar, für mich der beste Hinweis auf FAKE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ablehnen nützt nix.

Bei dem ganze Vorgang hätten alle Alarmglocken klingeln müssen.

Eventuell geht das durch den Zoll bei dem Preis, je nach dem wie  da deklariert ist. Und iw der Absender für Fakes beim Zoll bekannt ist..

Du solltest dich aber nicht wundern, wenn du ein schlechtes Imitat bekommst das nur grobe Ähnlichkeit mit einer Ray Ban hat und dir nach 3 mal tragen auf der Nase zerbricht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahlendra
31.12.2015, 13:46

Imitat möchte ich so oder so nicht... Wenn der Zoll das nicht macht werde ich sie selbst vernichten und mir eine echte holen. 

0
Kommentar von Falkenpost
31.12.2015, 13:52

Und dir dabei die Augen verdirbst, weil die Gläser Schrott sind.

1

Nach dem alten Leitspruch: Unwissenheit schütz nicht vor Strafe, bist du dran. Das da etwas faul ist, war dir  doch klar! Wenn der Zoll das Packet prüft ist die Brille futsch. Und das ist sehr wahrscheinlich. Ob das zu einer Strafe führt weiß ich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahlendra
31.12.2015, 13:55

Nein ehrlich gesagt erst nachdem ich bezahlt habe wurde mir gesagt dass es 14 Tage dauert bis es hier ist. Da wurde ich erst skeptisch! Und ja die Brille ist futsch, aber wie gesagt das ist das geringste Problem! Ich will kein Plagiat und bin auch gegen den Verkauf solcher. Daher werde ich die Brille zerstören sollte der Zoll dies nicht tun! Es ärgert mich nur am Ende noch eine Strafe zahlen zu müssen...

0

Was möchtest Du wissen?