Bekomme ich bald meine Spange raus wegen Abdrücke?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde eher sagen, dass du eine neue Spange bekommst. Darauf deuten die Abdrücke hin.

Ob deine Zahnstellung okay ist, sieht man nur auf einem Röntgenbild, nicht auf den Abdrücken. Es kommt ja nicht drauf an, dass nur die Zähne gerade sind, der ganze Kiefer an sich muss ja stimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum fragst du das nicht ganz einfach deinen Kieferorthopäden? Das hätte ungefähr eine Sekunde gedauert, und dann hättest du gewusst, warum man bei diesem Termin Abdrücke machen musste...

Wir können nur raten, warum man das gemacht hat und wann du wohl deine Spange rauskriegst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das dient der Kontrolle, ob alles richtig läuft. Normalerweise trägt man die Zahnspange 2 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chumacera
16.04.2016, 16:30

Falsch. Es kommt auf die Zahn- und Kieferstellung an, wie lange man eine Spange trägt, also, was das Problem eigentlich genau ist.

0

Dieser Arzt nennt sich "Kieferorthopäde" und jetzt ist die Frage wie lange Du schon die feste Spange hast!??? Zwischendurch wird immer mal wieder Abdruck genommen zum Vermessen der Modelle und Aufnahmen gemacht Die Behandlung wird sozusagen "überwacht".

Möglicherweise kommt sie tatsächlich demnächst ´raus, aber Du weißt schon, dass gleich eine herausnehmbare folgt, die man auch unbedingt nach Anweisung tragen sollte, sonst sind die bisherigen Jahre für die Katz!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnisWorld
16.04.2016, 16:37

Also ich habe die Spange fasst ein Jahr … Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, falls ich die feste Spange herausbekomme, eine lose Spange folgt?

0

Wenn die die Abdrücke gemacht haben dann kriegst du vielleicht auch eine lose Spange die du dann für immer tragen musst wat bei mir so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnisWorld
16.04.2016, 16:31

Wie 'für immer' ? O.o macht doch eig gar kein Unterschied? oder verstehe ich was falsch

0

Was möchtest Du wissen?