Frage von Blackxsilverx, 8

Bekomme ich bald meine periode oder dauert es noch einige zeit?

Hey Ich habe jetzt schon seit fast einem jahr weißfluss und hatte vor genau einem montat extremes stechen im unterleib und hatte es gestern wieder (also jenau ein monat abstand, hab es nämlich in mein Tagebuch geschrieben sonst wüsste ich es nicht) ich trage set kurzem auch slipeinlagen wegen dem weißfluss und habe mit meiner Mutter über die periode gesprichen und sie hat gesagt das sie es in der 7. Klasse bekommen hat und ich bin jetzt auch in der 7. Klasse (hab gehört das man es im ähnlichen zeitraum wie seine Mutter bekommt) bekomme ich bald meine periode??? Danke schonmal im voraus ❤

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 2

Liebe Blackxsilverx,

ein Mädchen kann mit 9 Jahren seine Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist normal. Es kann sein, dass du die Periode im ähnlichen Zeitraum wie deine Mutter bekommst. 

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Hab noch ein wenig Geduld!

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort
von fillymilli, 3

ja,das könnte durchaus sein!
nimm dir immer binden/Tampons in die Schule mit und verhindere das tragen von weißen respektive von hellen Hosen/Röcken...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten