Frage von lulu00900, 51

Bekomme ich bald das erste mal meine Tage?

-erstmal sorry ich habe die Frage eben schon gestellt aber meine Text wurde nicht hinzugefügt-Vorab:Ich bin 12 Jahre. Ich habe seit Silvester(an Silvestwr hatte ich starke Bauchkrämpfe) fast täglich ,,Unterleibsschmerzen“.Weißflus habe ich seid Ca. 1 Jahr jedoch nicht wirklich stark.Ich habe auch gestern Rückenschmerzen gehabt.Und generell fühl ich mich iwie bisschen komisch.Ich habe aber kaum Oberweite(nur Ansätze).Und relativ dünn bin ich auch(für meine Größe eig normales Gewicht aber unter 40kg)Könnte es sein das ich demnächst meine Tage bekomme?

Expertenantwort
von obonline, Business Partner, 9

Liebe lulu00900,

keine Sorge, es kann sein, dass du bald deine Tage bekommst, aber mach dich mit dem darauf "warten" nicht verrückt. Ein Mädchen kann mit 9 Jahren seine Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist normal. 

Bist du im vergangenen Jahr deutlich gewachsen? Normalerweise tritt die erste Blutung erst nach dem Wachstumsschub ein. Hat sich die Brust etwas verändert? Bei vielen Mädchen beginnt die erste Menstruation ca. 2 Jahre nach Beginn des Brustwachstums. Und zeigen sich Härchen in der Schamgegend, eventuell auch schon unter den Achseln? Viele Mädchen bekommen auch einige Monate bis Jahre vor ihrer ersten Regel einen glasigen oder weißlich klebrigen Ausfluss. Hast du diese Zeichen beobachtet, so ist ein baldiges Einsetzen der ersten Regel zu erwarten.

Hab noch ein wenig Geduld!

Viele Grüße, dein o.b. Team

Antwort
von horseloveran, 7

Hi,

Ich habe da einen Tipp für dich, ich kann dir zwar nicht sagen wann du deine Tage bekommst aber wenn du so ein Gefühl hast dass du sie bald bekommst dann kannst du einfach Slipeinlagen benutzen dann fühlt man sich geschützter ;-)

Antwort
von NutellaOfficial, 14

Hallo :)

Es kann immer sein. Immer kommen. Ich war damals 11, als es bei mir so weit war. Ich hatte die tage davor Kopfschmerzen und so... dachte ich werde krank... kurz nachdem es vorbei kam, kamen meine tage... ich war so schockiert weil ich voll angst davor hatte ^^

Aber bei dir kann es auch ganz anders sein. Bei jedem ist es anders (kann aber muss nich) auf jeden Fall kann ich dir nur sagen, freu dich solange du sie nicht hast, sie nerven, können peinlich werden, dir deine Pläne ruinieren, dich fertig machen und sogar in Urlaub kommen. Also: Die Periode ist sch****. Die kann immer kommen. Also versuch nicht daran zu denken, sondern die zeit ohne sie zu genießen.
Glg, NutellaOfficial

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten