Frage von drewfire, 41

Bekomme ich BaFöG nachgezahlt?

Bin seit 10 Monaten an der höheren Berufsfachschule und kann Bafög beantragen. Wollte jetzt einen Antrag ausfüllen und einreichen. Sollte mir Bafög zugesprochen werden, bekomme ich dann für die 10 Monate eine Nachzahlung oder nur eine Nachzahlung für die Monate in denen ich nix bekommen habe seit Antrag?

Grüße

Antwort
von Laury95, 23

Die Nachzahlung bezieht sich auf den Zeitraum ab Antragstellung. Davor wird nichts nachgezahlt, da müsste man sich rechtzeitig drum kümmern.

Der Antrag kann jetzt auch noch 3 Monate in Anspruch nehmen.. Aber bekommst dann für die Zeit auch das Geld nachgezahlt.

Kommentar von drewfire ,

okay danke

Antwort
von Rumo1980, 24

Nein, immer ab Antragsstellung. Selber schuld.


http://www.ratgeber-studienfinanzierung.de/info/bafoeg/bafoeg-antrag-rechtzeitig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten