1

Bekomme ich Auslandsbafög rückwirkend,wenn ich während meines Aufenthaltes einen Sprachkurs mache?

Frage von eliyas eliyas

Ich plane ab September ein Auslandssemester in Marokko zu machen. Jetzt habe ich erfahren, dass ich keinen Anspruch auf Auslandsbafög habe, weil ich die Landessprache meines Destinationslandes (also Arabisch) nicht spreche.

Wenn ich nun während meines Auslandssemesters einen Arabischkurs mache und die Bescheinigung dann beim Auslandsbafögamt einreiche, bekomme ich das Auslandsbafög dann rückwirkend?

Und: Wenn das nicht geht, und ich also kein Auslandsbafög bekomme, bekomme ich dann gar keine Unterstützung? Oder nur normales Bafög? Oder..?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (0)

Noch keine Antwort
Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.