Frage von Gunnes, 15

Bekomme ich aus meiner Beamtenzeit von 1976 bis 1986 eine Rente?

Ich war Beamter von 1976 bis 1986, von 1983-1986 Lebzeitbeamter. Nach Auswanderung (ohne Kündigung) ins Ausland wurde mir irgendwann die Entlassung aus dem Staatsdienst über einen Oberamtsrat (der nahm die Entlassung an meiner statt an) zugestellt. Nach Aussage von der Dienstbehörde (OFD) wurde mein Pensionsanspruch an die LVA ausgezahlt. Jetzt kam mir zu Gehör, dass wenn man mehr als 5 zusammenhängende Beamtenjahre hat, einen Anspruch auf die Mindestrente hat. Habe ich also Anspruch auf eine Pensionszahlung oder bekomme ich irgendwann eine Rente von der LVA? Vielleicht weiß da jemand Bescheid oder weiß, wo ich mich informieren könnte. Vielen Dank im Vorraus.

Antwort
von WosIsLos, 10

Frag gleich die Fachleute:

www.deutsche-rentenversicherung.de/Bund/de/Navigation/5_Services/01_kontakt_und_...

Kommentar von Gunnes ,

vielen Dank, habe eben einen Termin vereinbart. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community