3

Bekomme ich auf Langstreckenflügen auch vegane Mahlzeiten

Frage von Veganer09 Veganer09

oder nur vegetarische Mahlzeiten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von Zyrober Zyrober

Kommt auf die Fluggesellschaft an. Frag die doch einfach. Ne email dahin kostet dich genausoviel Zeit, wie hier eine Frage zu stellen.

• 2
    Antwort von Trilobit Trilobit

Du musst sie vorher (möglichst gleich bei der Buchung) bestellen, dann sollte das kein Problem sein.

• 1
    Antwort von Sascher Sascher

Frag bei der Fluggesellschaft, hier wäre z.B. British Airways:

http://www.britishairways.com/travel/specialmeals/public/de_de

• 1
    Antwort von Babsi67 Babsi67

Das kannst Du in deinem Reisebüro erfragen und gleich anmelden, wer im Internet bucht, muss sich selbst drum kümmern (Anruf bei der Airline?).

• 0
    Antwort von SickChickJay SickChickJay

Das können dir wohl nur die Fluggesellschaften selbst verraten. Also am besten mal eine Mail schicken und sich nach deren Kriterien für vegane Mahlzeiten erkundigen.
    Die Seite http://produktanfragen.tk/ ist mir bei sowas immer sehr hilfreich.
    Und wenn du dann die Antworten noch im Forum veröffentlichst, haben alle was davon. ;o)

Kommentar von Veganer09 Veganer09Veganer09

ok danke SickChickJay, ich nehme auch mal selber vorsichtshalber was zum Essen mit :)

• 0
    Antwort von USAfan USAfan

Ich kenne keine Airline, die nicht Sondermahlzeiten anbietet. Ob koscher, oder vegetarisch oder Kindermahlzeit, oder sonstiges. Bestimmt auch vegane Mahlzeiten. Man muss sie allerdings vorab bei der Fluggesellschaft bestellen. Das geht telefonisch oder im Internet.

Kommentar von Veganer09 Veganer09Veganer09

na ja viele wissen nicht mal was eine vegetarische MAhlzeit ist wie sollen sie dann wissen was eine vegane MAhlzeit ist, aber ich frage mal nach :)

Kommentar von PeterTheodor PeterTheodorPeterTheodor

Da bin ich mir aber sicher, dass die das Wissen.

Kommentar von SickChickJay SickChickJaySickChickJay

Sei dir da lieber nicht so sicher. Selbst langjährige Veganer sind manchmal noch überrascht, wie die Nahrungsmittelindustrie es schafft, überall unveganes zu verarbeiten. Oft nicht vegan sind zum Beispiel: Apfelsaft, Brötchen aus der Bäckerei, Essig, Wein, Margarine, Etikettenklebungen, Produkte mit Zucker, zugesetzte Vitamine, Farbstoffe, Aromen und vieles mehr. :(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.