gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bekomme ich auch mit SGD Studium einen Job??

gefragt von Ibizasunlight am 13.07.2009 um 17:15 Uhr

Hallo, Ich studiere seit Oktober08 bei der SGD Immobilienmaklerin.....habe auch von mir aus schon Praktika gemacht...wobei ich auch gemerkt habe, das es DER Job für mich ist!!! Leider bekomme ih auf Bewerbungen nu Absagen..... :( Aber das kann auch daran liegen das ich erst Ende es Jahres fertig werde.... Kann zusätzlich noch mit HEWA super umgehen, d.h. Betriebskosten erstellen oder auch mit Flowfact, usw..... Hat jemand vieleicht ein paar Tipps,wie und mit was man sich noch verbessern könnte????

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Job x 3.820 Verkauf x 1.086 Immobilien x 972

snecke
beantwortet von snecke am 13. Juli 2009 17:17
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du solltest dann aber zusätzlich noch die abschlussprüfung bei der IHK machen

anonym
beantwortet von olgober am 14. Juli 2009 10:13
0x

Hallo, warum bekommst du nur Absagen? Leider sieht man deine Bewerbungsunterlagen nicht, wo man zur Person noch mehr sieht wie z.Beisp. alter, erlernter Beruf, Schulabschluss.... etc., als nur den Namen-ibizasunlight. Dein Studium mach zu Ende. Lass dich durch Absagen nicht entmutigen. Wenn du 100%-tig hinter diesen Job stehst, dann mach dich nach deinem Studium - selbstständig. Förderprogramme gibt es genug, und du bist unabhängig. Grundvoraussetzungen durch dein Studium hast du auch erreicht- also was spricht dagegen. Du holst dir die Gewerbeerlaubnis vom Kreis und meldest dann dein Gewerbe an (§34c der GewO) und los geht es. Die Erlaubnis und Anmeldung kosten Geld. Beschäftige dich bitte auch mit dem UWG- Wettbewerbsrecht, wichtig! MfG olgober

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 13. Juli 2009 17:17
0x

Wenn du schon Praktika gemachst hast sind die Leute dort für dich die besten Tippgeber. Die kennen den Markt und wissen Bescheid.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.