bekomme ich arbeitslosengeld wenn der Arbeitsgeber MIR in der probezeit kündigt?
Arbeitslosengeld wenn in de rprobezeit gekündigt wird ???
-
Es kommt letztlich darauf an, weshalb man dir kündigt hat bzw. ob dein Verhalten ursächlich für die Kündigung gewesen ist.
Griff in die Kasse bedeutet Sperrzeit; hat der Arbeitgeber gemerkt, dass der Job für dich nichts ist, ist alles im grünen Bereich.
Anspruch auf Alg1 wirst du allerdings nur haben, wenn du in den letzten 2 Jahren mindestens 12 Monate sozialversicherungspflichtig beschäftigt gewesen bist.
Da die Probezeit nicht 12 Monate beträgt, müsstest du also schon vorher anderes gemacht haben, um Alg1 beziehen zu können. -
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sofern Du einen Anspruch auf Arbeitslosengeld hast - ja!
-
-
Wenn du die anderen Voraussetzungen erfüllst, ja.
-
-
Antwort von josephine12 30.12.2012
Ja was denn jetzt ??
-
wenn die Voraussetzungen dafür da sind , dann ja. Also du hast zB. vorher mindestens 1 Jahr gearbeitet lg. apskatze
-
Du bekommst eine Sperrfrist von 3 Monaten.
Kommentar von SiebenschlafSiebenschlaf 30.12.2012Nein, die bekommt man, wenn man selbst kündigt. Und es sind nicht immer volle 3 Monate, kommt auf die Umstände an.
-
Ja, wenn du in den letzten 2 Jahren 12 Monate gearbeitet hast.
-
Toll die einen sagen ich habe Anspruch und einer sagt Sperrrzeit :-( was mache ich denn jetzt ?? habe noch einen Monat eig zu arbeiten
werde aber gemobbt und schikaniert !!
in der Probezeit kann man auch selber aufhöhren, du mußt nur genau wissen ob du Anspruch auf ALG I hast . Hast du vorher mindestens 1 Jahr ununterbrochen gearbeitet ? Sonst hast du keinen Anspruch auf ALG I. Ansonsten gehe zum Doc und erzähle das du gemobbt wirst und noch min. 4 Wochen arbeiten mußt (wegen ALG) dann bekommst du bestimmt eine Krankmeldung auf Psychosomatik .Viel Erfolg und einen guten Rutsch wünscht apskatze
Auch eine EIGENKÜNDIGUNG in der Probezeit zieht eine Sperrfrist nach sich. Da man die Arbeitslosigkeit selbt herbeui geführt hat.
Toll die einen sagen ich habe Anspruch und einer sagt Sperrrzeit :-( was mache ich denn jetzt ?? habe noch einen Monat eig zu arbeiten
Dann musst du etwas präziser fragen, bzw. auf die Gegenfragen eigehen.