Mein auf 1 Jahr befristeter Arbeitsvertrag läuft demnächst aus. Davor war ich nicht beitragspflichtig berufstätig. Bekomme ich Arbeitslosengeld, wenn keine Weiterbeschäftigung nach diesem einen Jahr erfolgt? Muss ich mich schon vor Ablauf des Vertrages bei der ARGE melden?

Dein Vertrag ist befristet. Niemand kann Dich daran hindern, Dich arbeitssuchend bei der arge zu melden.

Ja, nach einem Jahr Arbeit bekommt man Arbeitslosengeld, da du ja Arbeitslosenversicherung in deinem Job bezahlt hast.

Unbedingt schon vor dem Ende des Vertrages bei der Arge melden, besser gestern wie heute! Dann hast Du erstmal Anspruch auf ALG1. Schau dass du so schnell wie möglich wieder Arbeit findest, wenn Du erstmal auf Hartz4 bist, kommst Du nicht mehr so leicht raus!
Ja,sofort melden und einen Antrag auf Arbeitslosengeld holen.Du bekommst Arbeitslosengeld wenn Du innerhalb der letzten 3 Jahre mindestens 12 Monate in einem Versicherungspflichtigen Arbeitsverhältnis gestanden hast.
Seit 2005 muss man - soweit ich das weiss - mindestens 12 Monate versicherungspflichtig tätig gewesen sein, was ja hier zutrifft. Aber der Zeitraum ist m.E. nicht mehr 3, sondern nur 2 Jahre.
Ja du hast Anspruch auf ALG I. Ich würde dir raten dich 3 Monate vor Ende des Arbeitsvertrages schon bei der ARGE arbeitslos zu melden. Dann läuft das Geld dann danach unproblematisch. Vielleicht hast du ja noch Glück und der Arbeitsvertrag wird verlängert. Ich drück die Daumen
Er muß sich bei der Arge bereits vorher melden !!!!