1

Bekomme ich Arbeitslosen wenn ich in einer Lebensgemeinschaft bin?

Frage von mahni85 mahni85

Ich habe heut erfahren das ich ab 01.01.09 arbeitslos bin und mache mir jetzt sorgen ob ich Arbeitslosengeld bekomme. Ich bin erst vor 3 Wochen mit meinem Freund zusammen gezogen. Was muß ich beim Amt beachten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von Eddy21 Eddy21

Als erstes bekommst du ALG 1, da ist das egal ! Aber bei ALG II wird das Einkkommen des Partners mit gerechnet !

• 0
    Antwort von akademikus akademikus

wie lange warst du denn versicherungspflichtig beschäftigt?

• 0
    Antwort von sylvie82 sylvie82

wenn du 6 monate ununterbrochen arbeitslosenversichert gearbeitet hast bekommst du arbeitslosengeld I. wenn du das nicht gemacht hast kannst du hartz IV beantragen, da wird das einkommen deines freundes mitangerechnet. wenn du das zusammenleben mit deinem freund verschweigst ist das erschleichen von leistungen und strafbar!

• 0
    Antwort von Pdey88 Pdey88

naka kommt drauf an ob du ihnen sagen willst dasste mit deim freund zusammen lebst wenn ja dann wurrste auch geld kriegen aba auf jeden fall weniger

Kommentar von Regenmacher RegenmacherRegenmacher

Quatsch hoch 3. Wenn du von der Materie keine Ahnung hast, dann halt bitte still.

• 0
    Antwort von sunrayrider sunrayrider

klar bekommst du arbeitslosengeld ,wenn du innerhalb der letzetn sieben jahre ,2 jahre gearbeitet hast ,würds dem amt trotzdem nicht auf die nase binden ,das du mit deinem freund zusammen wohnst .......

• 0
    Antwort von Rennsemml2 Rennsemml2

Das ist bei ALG I egal, Du mußt das auch nicht angeben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.