1

Bekomme ich Arbeitslosen geld wenn ich einen neuen Arbeitsvertrag ablehne wegen zu wenig geld?

Frage von rick86 rick86

Bekomme ich Arbeitslosen geld wenn ich einen neuen Arbeitsvertrag ablehne wegen zu wenig geld? Habe mit den Arbeitgeber gesprochen wegen meiner verlängerung das ich mehr geld haben möchte ,er hat sich nicht drauf ein gelassen . Will nun dort aufhören und strebe eine weiterbildung (Spezialliesirung) um meine kenntnisse weiter aus zubauen , die jedoch von der Agentur für arbeit übernommen wird. Würde ich also arbeitslosen geld bekommen,muss man den vertrag an nehmen????

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von kai71 kai71

ja klar:-))))

• 0
    Antwort von angie760 angie760

Bis zu dreimal kann man ablehnen,aber dann ist es auch mit der Zahlerei vorbei.

Kommentar von rick86 rick86

Hallo,danke habe bisher noch garnicht abgelehnt da ich noch nie arbeitslos war wurde nach der Lehre Übernommen Befristet ?

• 0
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Das Arbeitsamt will die Weiterbildung unterstützen? Dann zahlen die doch weiter Leistungen und du kannst diesen Arbeitsvertrag nicht annehmen. Kann man doch nicht gleichzeitig machen, arbeiten und weiterbilden.

Hallo,die haben mir gesagt ich wäre Qualifiziert dafür und dies wäre ien guter schritt für mich wenn ich keine Verlängerung bekomme. Deswegen meine frage ,sicher ist es noch nicht so 50/50

• 0
    Antwort von maumi maumi

das solltest du aber nicht all zu oft machen,dann ist es vorbei mit der zahlung

danke für die antwort Nein will es jetzt nur machen da ich eine spezialisierung machen möchte CNC Technik ,meine arbeitschancen sind dann sehr gut danach und hätte auch mehr geld als Jetzt. Nur weil ich ja einen neuen arbeitsvertrag angeboten bekommen habe vom Arbeitgeber? Danke vielmals

Kommentar von maumi maumimaumi

wir sind pflegeeltern und die kindesmutter bekommt nur noch gutscheine,weil sie 3 arbeitsstellen abgelehnet hat

ich bekomme derzeit keine leistungen vom arbeitsamt.Ich bin derzeit noch in arbeit bis ende Januar und habe zwar einen neuen vertrag angeboten bekommen,aber für sehr wenig geld und die lassen nicht mit sich reden. Willdaher eine weiterbildung machen ,Arbeitsamt hat mit mir auch gesprochen drüber und wenn ich keinen neuen vertrag bekomme wäre das kein problem nur habe ich ja einen bekommen? Aber will mich weiter Qualifizieren um dadurch auch bessere Chancen zuhaben.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.