3

Bekomme ich an der schweizer Grenze schon jetzt die Vignette für 2008?

Frage von bussibear bussibear

Ich fahre die Woche vor Weihnachten schon einmal in die schweizer alpen. Kann mir jemand sagen, ob man schon die Vignette für 2008 bekommt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Fritz64 Fritz64

die Vignette kannst du am Grenzübergang, bei jeder Schweizer post und an den meisten Tankstellen an der Grenze ab dem ersten Dezember kaufen. sie ist ab dem 1.Dezember gültig bis ende januar 2009. ABER nach dem 15 Januar, in dem Fall 2009, musst du bei einer Kontrolle die neue Vignette kaufen, wirst aber noch nicht gebüsst. Gebüsst wirst du erst am 1 Februar 2009.

• 1
    Antwort von Indy72 Indy72

Ja, die kriegst Du schon an der Grenze. Frag am besten die Zöllner, bevor du Vignetenlos ins Land reinfährst.

• 0
    Antwort von LittleArrow LittleArrow

Kauf eine Vignette für 2008 zu Euro 25,- bei einer ADAC-Geschäftsstelle. Sie gilt ab Dezember 2007 bis Januar 2009.

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Soweit ich weiß darft Du mit der 2008 Vignette nicht in 2007 fahren. Besser Du nimmst die 2007er Vignette, die gilt sowieso bis ende Feb 07!

Und der Preis ist ja nocht so hoch..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.