Frage von tobiblablabla, 146

Bekomme ich am 1. Februar trotzdem noch Sold?

Moin
Ich Voraus: ich werde wahrscheinlich zum 30. Januar frühzeitig aus dem Dienstverhältnis entlassen. Nun meine Frage: Bekomme ich dann trotzdem noch am 01. Februar einmal Sold oder dann schon nicht mehr?
Vielen Dank im Voraus
Lg

Antwort
von Hamburger02, 73

Kommt drauf an, ob das am 01. Februar rückwirkend für Januar ist, dann solltest du das Geld noch kriegen. Ist es im Voraus für Februar gibts nichts mehr.

Antwort
von Mepodi, 100

Wenn du bis Ende Januar arbeitest gibts auch nur bis dahin geld. evtl gibts aber entlassungsgeld. war bei mir damals als OG etwa das doppelte vom normalen Sold

Antwort
von Wehwehchen, 85

Die Antwort von dandy ist schonmal falsch - bzw nicht sicher richtig. Bist du (Fragender) SaZ oder FWDler? Als SaZ bekommst du dein Sold immer im Voraus. D.h. Am LETZTEN Arbeitstag des VORMONATS für den nächsten Monat.

Kommentar von tobiblablabla ,

Ich bin FWDLER

Kommentar von Wehwehchen ,

Wie ich gerade erfahrne habe bekommen auch FWDler ihren Sold inwzischen vor dem jeweiligen Monat bzw zum ersten im voraus.

Demnach erhälst du im Februar oder Ende Januar keinen Sold für den Januar. Allerdings vermutlich aber eine Abschlagzahlung. Ob du eine solche erhälst klärst du am besten mit deinem Rechnungsführer in deiner Kaserne ab. Der kann dir dazu 100% genaue Informationen geben.

Antwort
von Apfelkind1986, 41

Vermutlich wirst du es bekommen, denn das BwDLZ braucht immer etwas, um Änderung zu begreifen.

Wenn du dumm bist, gibst du das Geld schnell aus, denn es wird dann zurück gefordert werden.

Antwort
von dandy100, 66

Doch sicher bekommst Du den noch - ich nehme mal an, dass Du am Tag Deines Eintritts nicht auch gleichzeitig den ersten Sold bekommen hast, d.h. also der Sold wird immer rückwirkend für den geleisteten Monat bezahlt und nicht im Vorraus, also bekommst Du den Januar Sold am 1. Februar


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community