Ich bin Schülerin und arbeite nebenbei auf 400 Euro...Gibt mir meine Bank einen Kredit in Höhe von 1500-2000 Euro?
Bekomme ich als Schülerin einen Kredit?
Antworten (8)
-
3Antwort von
miriwomiriwo
Normalerweise vergibt keine Bank so einen Kredit! Begründung: Im Falle einer Nichtbezahlung liegt das Einkommen unter der Pfändungsfreigrenze. Somit könnte die Bank Ihr Geld nicht zurück bekommen!
-
2Antwort von
hoewa14hoewa14
Also, zunächst stellt sich die Frage, wer denn Ihre "Hausbank" ist. Dann, ob die Eltern evtl. auch dort ein Konto haben. Zuletzt allerdings noch, wofür denn das Darlehen sein soll. Allerdings wolllen die sicher auch wissen,wann und mit welchem Ergebnis die Schule beendet wird.
Falls die Eltern ebenfalls dort ein Konto haben sollten und der Kredit nicht gerade für irgend ein Luxusteil sein sollte, würde ich mich mit der Bank unterhalten.
Anders als viele hier mitgeteilt haben, wollen Banken langfristig eine Kundenbindung eingehen. Die sollte allerdings so sein, dass man "für die Zukunft" auch miteinander zurecht kommt. Heißt: man will natürlich Probleme in Form von nicht einlösbaren Darelehen vermeiden.
Allerdings haben schon einige Recht mit dem Argument zunächst mal ans Sparen zu denken.
-
0Antwort von
mac82mac82
Nein, definitiv nicht. Mit 400€ gibts generell keinen Kredit da die Abzahlungsrate viel zu gering ist und das Riskio hoch das es schief geht. Und die von dir gewünschte Summe ist für eine Bank auch ehr uninteressant, rein wirtschaftlich.
-
-
0Antwort von
LadyfingerLadyfinger
Ich hoffe nicht!
Wenn du jetzt schon, als Schülerin, damit anfängst, dich zu "verschulden" dann frage ich mich, wie dein späteres Leben aussehen soll?
Kredite müssen auch zurückgezahlt werden. In deinem Fall wäre es schon das fünffache deines Einkommens plus Zinsen usw.
Erst das Geld zusammensparen und dann kannst du alles bar zahlen und dich daran erfreuen und vor allem: Du musst nicht an das "zurückzahlen" denken!
-
0Antwort von
Maddi86Maddi86
Diese Frage würde ich deiner Bank stellen, die können Dir da eine verlässliche Info geben...
Grundsätzlich würde ich an Deiner Stelle aber nochmal genau und gründlich überlegen, ob Du wirklich schon einen Kredit aufnehmen möchtest. Nach der Schule kommt erstmal Uni und/oder Ausbildung, da verdienst Du auch nicht wirklich viel und so ein Kredit verschlingt viel zusätzliches Geld (Zinsen). Wenn Du eine Anschaffung machen willst die vielleicht noch etwas warten könnte würde ich an Deiner Stelle noch damit warten und jetzt erstmal drauf sparen, das erspart Dir dann nämlich auch viel zusätzliches Zins-Geld. Vielleicht kannst Du ja noch einen kleinen Nebenjob annehmen, der Dir zusätzlich Geld einbringt, damit Du schneller das Geld zusammen hast..?!
-
0Antwort von
googlemegoogleme
wahrscheinlich nicht, da du keine sicherheit für die bank bieten kannst...
lg googleme
Kommentar von
miriwomiriwo Keine Frage der Sicherheiten, sondern der Bonität!
-
http://www.bon-kredit.de/go.cgi?pid=34662&subid=n32eq66&target=kreditantrag