Stehe demnächst 3 Monate komplett ohne Geld da (keine Waisenrente, BaföG, Kindergeld), weil meine Schule vorbei ist und Studium erst in Oktober beginnt. nun habe ich aber einen Minijob, bei dem ich aber nur auf ca. 100€ im Monat komme. Also kommt Arbeitslosengeld für mich nicht in Frage. Muss aber meine Rechnungen (Miete, Strom, Telefon) bezahlen. Kann ich also einen Kleinkredit irgendwo aufnehmen??? Könnte den dann soger mit der Rückwirkenden Zahlung wieder abbezahlen. Wäre toll wenn sich jemand auskennt... Vielen Dank schonmal
Bekomme ich als Schüler mit einem Minijob einen Kredit über 1500€?
Antworten (4)
-
0Antwort von
timeytimey
Falls du minderjährig sein solltest kannst du das mit dem Kredit eh vergessen. Minderjährige dürfen nur mit Zustimmung der Eltern und dem Vormundschaftsgericht einen Kredit aufnehmen.
-
0Antwort von
banker1969 Ein Kredit ohne nachhaltiges Einkommen vergibt keine Bank, also von dem Gedanken solltest Du Dich schon mal verabschieden. Selbstverständlich hast Du aber Anspruch auf Arbeitslosengeld II. Geh so schnell wie möglich zu Deiner nächsten Arbeitsagentur und lass Dich dort beraten.
-
0Antwort von
internetman Mach lieber noch einen anderen Minijob oder einen vollzeit job. Kredite sind der Anfang vom Ende.
-
-
0Antwort von
Nicki73Nicki73
Lass Dich vom Staat nicht abwimmeln! Du lebst weit unterm Existenzminimum!!!! Wieso kriegst Du in der Zeit kein Arbeitslosengeld? Wenn das an dem Job scheitert, würde ich mit Deinem Chef reden: er soll Dir ERST MAL kündigen...also natürlich nur, weil er ja eh schon darüber nachgedacht hat, wegen der wirtschaftlichen Lage im Sommer, sonst wäre das ja unfair dem Staat gegenüber.........
Zinsgünstige Kredite ab nur 3,59 % p.a. eff., Kredite auch für Auszubildene, Studenten, Menschen in schwierigen Leenslagen (negative Schufa, schelchte Bonität, schlechter Basisscore) für alle Menschen gibt es die Möglichkiet zu Finanzellen Freiheit. Jetzt sichern, alle Kreditanbieter geprüft und 100% Vorkosten frei, ohne sinnlose Versicheungsvermittlung! Gehen Sie jetzt auf http://www.speed-credit.de