Hallo, mich beschäftigt folgendes leider ist vor kurzem mein opa verstorben, nun wird behauptet von Seinen kindern das es nichts zu erben gibt, da Ich aber dort Gross geworden bin das heisst meine grosseltern hatten sorgerecht und die vormundschaft bin ch anderer meinung! abr das ist nicht das schlimme ich werde in nichts miteinbezogen und genannt von den kindern sei es um die räumung des hauses usw. hätte aber gern mitsprache recht .kann ich da was machen??? Ausserdem weiss ich von meinen Grosseltern das für meinen Sohn ein Sparbuch existiert hat und das auch wertsachen vorhanden waren die für mich bestimmt waren nur kann ich das leider nicht belegen... das ist aber auch nicht das wichtigste sondern ich möchte gern auch entscheidungen treffen... vielleicht kann mir jemand Helfen
1
Bekomme ich als Enkelkind bescheid über ein mögliches erbe?? Habe dort gelebt hatten sorgerecht
Frage von
dunst09
Antworten (2)
-
1Antwort von
Imker2306Imker2306
Hi, das klingt nicht sehr schön. Aber mir nicht ganz unbekannt. Du brauchst einen Anwalt wenn Du Einsicht haben möchtest. Wenn Deine Gegenseite clever ist kannst Du eh nix mehr retten. Trotzdem viel Erfolg. LG
-
0Antwort von
ichweisnixichweisnix
Bekomme ich als Enkelkind bescheid über ein mögliches erbe??
Das kommt darauf an. Sofern der entsprechende Elternteil noch lebt, sind sie kein gesetzlicher Erbe und werden nicht informiert. Ist der Elternteil verstorben dann sind sie gesetzlicher Erbe. In diesen Fall wenden sie sich an das Nachlassgericht am letzen Wohnort des verstorbenen.
Diese Frage
Diese Frage teilen