Frage von Sweety205, 18

Bekomme ich alg2 wenn mein ex Noch mit in der Wohnung wohnt?

Hallo ihr lieben ich habe da mal eine fragen. Ich mami von einem fast 3 jährigen sohn habe gerade ein recht großes problem.

Mein freund und ich haben uns im guten getrennt! Allein nur wegen dem lütten. So jetzt ist er gerade auf wohnungssuche was sich doch sehr schwierig erweist. ( er "wohnt" im wohnzimmer)

Ich muss aber alg 2 beantragen. Hab ich chancen das ich was bekomme ? Ich meine ich muss ja jetzt die lm und kleidung windelb etc. Für den kleinen und mich selbst bezahlen. Miete nicht solange bis er ausgezogen ist ( verrechnen wir quasi mit dem kinderunterhalt).

Was meint ihr bin grad ziehmlich am bibern das mein lütter und ich mit nichts da setehen :(

Antwort
von Schneefall222, 6

Erkläre saß doch dem Amt. Das dein Ex- Freund auf Wohnungssuche ist, da es nicht so einfach ist eine Wohnung zu finden.

Aber da ihr bis danhin, alles getrennt mach. Außer Miete/Strom zu zahlen.

Zum Beispiel in getrennten zimmern schlaft , jeder für sich kocht,...............

Nur das ihr euch, wenn es nötig ist um den Sohn kümmert.

Sonst versuchs vorübergehend als WG anzumelden, aufgrund der aufgezählten Punkte.

Sonst kann ich dir auch keinen Rat geben.

Antwort
von Wahchintonka, 14

Gebe dem Amt an, dass ihr nicht mehr zusammen seid, und dass ihr nunmehr getrennt zwischen Tisch und Bett lebt, solange eben, bis dein Freund (Bekannter nunmehr) ausgezogen ist. Getrennt zwischen Tisch und Bett heißt auch, dass jeder für sich seine Lebensmittel, Kleidung usw. selber einkäuft bzw. selber bezahlt und das nur die Miete und der Strom jeweils zur Hälfte von jedem bezahlt wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten