1

bekomme ich alg,wenn ich hier kündige um beruflich in einer anderen stadt fuss zu fassen??

Frage von schwippshummel schwippshummel

ich arbeite vollzeit als verkäuferin,suche aber schon länger in der stadt in der mein partner lebt einen job.das klappt leider nicht wirklich.jetzt würde ich gerne kündigen um mich dort voll auf die jobsuche zu konzentrieren.hab ich diesem fall eine chance auf arbeitslosengeld oder werde ich für 3 monate gesperrt???wer kann mir bitte mit einem rat zur verfügung stehen???

herzlichen dank

schwippshummel

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von RedBergfee RedBergfee

Erst ne neue Arbeit suchen, dann umziehen. Ansonsten gibts Sperre.

• 1
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

wer selber kündigt und somit seine arbeitslosigkeit selbst verschuldet erhält eine sperrzeit.

ob dein partner in einer anderen stadt wohnt ist unbedeutend, es sei denn ihr seid verheiratet.

• 0
    Antwort von Nettchen Nettchen

Hallo, wenn man selber kündigt wird man automatisch gesperrt. Es ist unerheblich ob man in einem anderen Job Fuß fassen möchte, es zählt nur, dass du einen Job aufgegeben hast und du dich somit selbst in die Arbeitslosigkeit gebracht hast.

• 0
    Antwort von bitmap bitmap

Die Sperre beträgt 12 Wochen, nicht 3 Monate. Wer meint ich wäre krümelkackerisch der rechne mal spaßeshalber z.B. Juli+August+September = 91 Tage und 12 Wochen sind 84 Tage ... ein Unterschied von 1 Woche.