Ich wiege 55,5kg bei einer Größe von 168cm. Ich finde mich aber zu dick und deswegen möchte ich noch ein bisschen abnehmen. Und jetzt wollte ich wissen ob ich Abführmittel i der Apotheke rezeptfrei bekomme. Oder muss ich mir irgendwas ausdenken wie: "Meine Oma hat Verstopfungen" oder sowas. Ich bin 14.
Bekomme ich Abführmittel rezeptfrei?
Antworten (20)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
coelestecoeleste
abführmittel können schädlich sein
hier ein paar tips zusammengefasst:
wenn man abnehmen will, gilt folgendes:
1.du kannst essen,was du willst.die speisen,die die verdauung verlangsamen bzw. zur gewichtserhöhung beitragen,sollten nur hin und wieder gegessen werden.
ess immer etwas weniger als sonst.den hunger ausgleichen durch trinken und aktivität.
in der wachstumsphase sollte man sich nicht zuviel zumuten, was das abnehmen betrifft!
wieviel man abnimmt,ist von mensch zu mensch verschieden. man rechnet durchschnittlich 1 kg pro woche.
1-2 stunden vor dem zubettgehen kannst du ruhig noch n snack zu dir nehmen
- BEWEGUNG / SPORT
ZUHAUSE:
GYMNASTIK:
rumpfbeugen / situps / liegestütz / gewichte heben und auch damit ein paar runden im zimmer laufen (aber in der pubertät/wachstumsphase nur leichte gewichte wegen des rückens) / treppen rauf und runterlaufen / aerobic / squash / tennis / steppen / hometrainer / laufband / seilchenspringen / standfahrrad
DRAUSSEN:
SPORT:
fußball / handball / radeln /Capoeira (mixtur aus tanzen und kickboxen) / joggen / schwimmen / hürdenlauf /hindernislauf / Golf, Surfen, Segeln / Inliner oder Skateboard ,Waveboard / auf bäume klettern
ausdauertraining
- FITNESSCENTER:
spezielle übungen (frag dort einen mitarbeiter!) falls du darfst (bzgl.alter brauchst du eventuell genehmigung der eltern)
- ERNÄHRUNG:
weniger essen mehr trinken
gemüse
obst
suppen
vollkornbrot
- REDUZIERE:
nudeln
fettspeisen
kuchen
reis
alkohol
fleisch
mehlspeisen
süssigkeiten
bananen
alle milchprodukte
5.BZGL:JOJO-EFFEKT: nach dem abnehmen allmählich die nahrungsmenge steigern,bis die normalmenge erreicht ist und dabei natürlich bleiben
Kommentar von
spirali deine antwort ist sehr fahrlässig. finexRomeo ist definitiv magersuchtgefährdet und du gibst auch noch tipps kopfshcüttel
Kommentar von
spirali deine antwort ist sehr fahrlässig. finexRomeo ist definitiv magersuchtgefährdet und du gibst auch noch tipps kopfshcüttel
-
7Antwort von
VanyVandalismVanyVandalism
-
4Antwort von
ALaReALaRe
Wenn diese Frage ernst gemeint ist, dann geh bitte zu einem Arzt Du bist Essgestört! Da können wir Dir nicht helfen, da Dir jegliche Einsicht fehlt!
Anorexie ist eine tödlichverlaufende Krankheit!
-
-
3Antwort von
ingridshausingridshaus
- Du bist auf keinen Fall zu dick.
- Du hast ein super Gewicht für Deine Größe.
- Fange bitte nicht mit Abführmitteln an, auch darauf kann der Körper süchtig reagieren und danach kommt die Magersucht.
- Bleib so wie Du bist - einfach Spitze.
-
2Antwort von
kinirokiniro
Arbeite lieber (mit professioneller Hilfe) an deinem Selbstbild.
"Abführmittel sind nicht das Mittel der Wahl.
Die Risiken müssen bedacht werden *vgl. MEDLINE Alterations in colonic anatomy induced by chronic stimulant laxatives: the cathartic colon revisited. Author Joo JS; Ehrenpreis ED; Gonzalez L; Kaye M; Breno S; Wexner SD; Zaitman D; Secrest K Address Department of Colorectal Surgery, Cleveland Clinic Florida, Fort Lauderdale, USA. Source J Clin Gastroenterol, 1998 Jun, 26:4, 283-6
Kinder sollten keine Abführmittel einnehmen. Auch Erwachsene sollten nicht ständig ohne ärztlichen Rat Abführmittel nehmen. Insbesondere sollte die Dosis nicht ständig erhöht werden. Wer über einen langen Zeitraum ohne ärztliche Betreuung Laxantien einnimmt, kann ernsthafte Folgeschäden erleiden, u.a.: lokale Beschwerden wie Analveränderungen und -fissuren, Verschlimmerung von Hämorrhoiden anatomische Darmveränderungen wie Nervenveränderungen, Darmlähmung und Verdünnung der Darmwand* gravierende Elektrolytstörungen wie Muskelkrämpfe und Herzrhythmusstörungen"
-
0Antwort von
Nora987654321 Hei, ich bin auch 14 ungefähr so groß wie du und wiege 56 kg ich frage mich gerade genau das gleiche wie du, weil es ya etwas agenehm wär wenn die in der apothke komische fragen stellen. Also wenn ich du jz mehr weist lass es mich wissen :)
-
-
0Antwort von
Fiisch Ich bin auch 168cm groß und ich wiege 57.8 ! Alle sagen ich bin dünn und ich finde mich auch dick.
Aber ich bin jetzt 15 Jahre alt und irgendwann erkennt man selbst, dass man nicht zu dick ist. Ganz ehrlich, mach dir keine Gedanken. Lass dich lieber mal beraten...
Wenn du schon auf Abführmittel zurückgreifen willst ist das schon echt krass.
Und bei 55.5 kg musst du dir echt gar keine Sorgen machen. selbst wenn du 58.0kg wiegen würdest, wärst du lange nicht dick, das ist totaler Schwachsinn..
-
0Antwort von
simsch1996simsch1996
nein kriegst du nicht rezeptfrei und das ist auch gut, weil sojemand wie du kein abführmittel in die finger bekommen sollte!
Kommentar von
ingridshausingridshaus Erzähle hier keinen Mist, Du bekommst selbstverständlich Abführmittel in allen Variationen rezeptfrei.
Kommentar von
simsch1996simsch1996 eine versuch wars wert^^ sowas muss doch im keim erstickt werden...
nein, schmarrn, natürlich kriegst du das ein oder andere mittel aber zum glück nicht das harte zeug
-
0Antwort von
AnToraAnTora
Wenn man Abführt, führt man das gegessene frühzeitig aus dem Verdauungstrakt heraus. Der Darm hat keine Schance die Nährstoffe aus dem Gegessenen herauszufiltern und zu verwerten und das führt zu Nährstoffmangel im Körper. Die üblichen Syntome sind Haarausfall, Zahnausfall, schnelle und starke Blutungen, sehr blasse Haut und vieles mehr. Willst du diese Syntome wirklich haben?
-
0Antwort von
SupraXSupraX
Abführmittel führen lediglich zu einer leichteren Darmentleerung (was meistens auch einige Stunden dauert, bis die Wirkung eintritt), da wurde die Nahrung bereits verwertet. Man kann also mit Abführmitteln nicht abnehmen. Davon abgesehen machen die meisten Abführmittel "süchtig", der Darm kann irgendwann nicht mehr ohne Abführmittel arbeiten, es kann bei häufigem Missbrauch zu massivem Dauerdurchfall oder Darmverschluss kommen, was beides tödlich enden kann. Ist es dir das wert? Ich denke nicht.
Dein Gewicht ist völlig in Ordnung, mache Sport und ernähre dich gesund, dann sieht das garantiert sehr gut aus, lass dir da bloss nichts anderes einreden!
PS: Dürr und knochig ist NICHT sexy und bis auf ein paar schwule Modedesigner steht da auch kein Kerl drauf. Gewisse Rundungen und Kurven zeichnen eine hübsche Frau mit guter Figur aus, kein Skelet. Lieber etwas mehr als zu wenig. Extremes Übergewicht ist natürlich wieder was anderes, aber da bist du weit, weit , weit davon entfernt.
-
0Antwort von
DeJazzyDeJazzy
oh maaan! Damit machst du deinen Körper kaputt !!!
Kenne ein Mädel,das hat auch abführmittel genommen, es wurde zur Sucht. Inzw. hat sie nicht mal mehr ihre Tage und wird nie Kinder bekommen können.
Lass die Finger davon,ganz ehrlich!! Du bist ein Stück zu dick !! Mach Sport oder sonstwas,aber nicht sowas!!!!
-
0Antwort von
BaRbiiEqiirL Warum können sich die meisten Mädchen nicht einfach mal so akzeptieren wie sie sind? Du hast Normalgewicht, also warum abnehmen? Aber wenn du das wirklich möchtest, dann mach doch Sport, aber kein Abführmittel nehmen :D
-
0Antwort von
LisaMusikFan nein du kriegst es nur mit rezept aber du solltest es sowieso nicht machen man kann etwas anderes machen um ab zunehemen man muss nicht irgentwelche mittel oder pillen nehmen probier es lieber mit gesunder ernährung un dsport
Kommentar von
LisaMusikFan außerdem wiest du nicht viel für deine alter so ca. im durchschnitt oder vllt sogar unter dem durchschnit
-
0Antwort von
lupfilupfi
Iss weniger.....Abführmittel sind sch**** und nicht zum Abnehmen geeignet. Außerdem bist Du nicht zu dick !!!
-
0Antwort von
ChikkaLoveChikkaLove
Übertreibs jetzt nicht gleich du wiegst für dein Alter und Größe genau richtig, Magerwahn ist echt nicht schönes. Du gehst nur daran kaputt. Dein Körper braucht das Essen um den "Natürlichen" Kreislauf in tackt zu halten. Versuchst du durch Erbrechen oder sonst was nichts zu Essen gehst du daran nur kaputt. Glaub mir ich hab die erfahrung auch schon gemacht .
-
0Antwort von
ThePopitolindo abführmittel sind tottal ungesund wenn man sie nicht braucht und benutzt um abzunehmen. Du solltest unbedingt eine ander Methode nehmen um abzunehmen
-
0Antwort von
dioz2000dioz2000
Finde zwar dass Dein Gewicht ok ist, aber in der Apotheke bekommst Du Dulcolax.
-
0Antwort von
GrievousGrievous
Bist du doof? Mach einfach Sport. Ich sag nur Magersucht, mädel. Ausserdem ist das nicht zu viel O_o
dank dir fürs sternchen