hallo zusammen kindergeld is ja immer sone sache könntet ihr mir sagen wie das läuft mit kinder geld : ich hab 5 jahre kein kindergeld bekommen in den 5 jahren war ich neun monate beim bund und in der schule geht es rückwirckend oder wird der bund nich angerechnet ?
bekomme ich 5 jahre kinder geld nachgezahlt ??? is das möglich ?
Antworten (6)
-
0Antwort von
JoWaKuJoWaKu
Für den Bund gibt es kein KG.
Aber für die Zeit davor und danach und vor allem, wenn in Ausbildung.
KG kann rückwirkend für dieses Jahr und für die 4 Jahre davor beantragt werden (falls es dafür nicht schon Ablehnungsbescheide gibt).
Know How: www.klicktipps.de/kindergeld.php
-
0Antwort von
Kruemel998Kruemel998
Kindergeld müssen deine Eltern beantragen,weil sie dich ja auch versorgen (Essen,Unterkunft,Wäsche).Während der Bundeswehrzeit erhälst du(deine Eltern) kein Geld.Weil du ja voll verpflegt wirst beim Bund.Sobald du ausgelernt hast haben deine Eltern keinen Anspruch mehr,oder bis zum 27 Lebensjahr.
-
0Antwort von
dasMimidasMimi
soweit ich weiss, wird es für höchstens 4 Jahre rückwirkend gezahlt, sofern die Voraussetzungen zum Bezug bestanden.
-
-
0Antwort von
Funki1969Funki1969
Du bekommst das Kindergeld nicht, sondern Deine Eltern und dann kommt es immer darauf an, welche Einkünfte Du in dieser Zeit hattest. Der maximale Höchstbetrag, den Du jährlich verdienen darfst, damit Deine Eltern Kindergeld bekommen, liegt bei 8.004 €. Siehe auch
-
0Antwort von
fabiellefabielle
Es ist egal, was Du beruflich in der Zeit gemacht hast oder wieviel Du verdient hast: Kindergeld steht jedem mit Kind in gleicher Höhe zu!
Kommentar von
Funki1969Funki1969 Falsch, siehe Link-Hinweis in meiner Antwort!
http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Veroeffentlichungen/Merkblatt-Sammlung/MB-Kindergeld.pdf
siehe Punkt 8