3

bekomme ich 5 jahre kinder geld nachgezahlt ??? is das möglich ?

Frage von escore escore

hallo zusammen kindergeld is ja immer sone sache könntet ihr mir sagen wie das läuft mit kinder geld : ich hab 5 jahre kein kindergeld bekommen in den 5 jahren war ich neun monate beim bund und in der schule geht es rückwirckend oder wird der bund nich angerechnet ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von JoWaKu JoWaKu

Für den Bund gibt es kein KG.

Aber für die Zeit davor und danach und vor allem, wenn in Ausbildung.

KG kann rückwirkend für dieses Jahr und für die 4 Jahre davor beantragt werden (falls es dafür nicht schon Ablehnungsbescheide gibt).

Know How: www.klicktipps.de/kindergeld.php

• 0
    Antwort von Kruemel998 Kruemel998

Kindergeld müssen deine Eltern beantragen,weil sie dich ja auch versorgen (Essen,Unterkunft,Wäsche).Während der Bundeswehrzeit erhälst du(deine Eltern) kein Geld.Weil du ja voll verpflegt wirst beim Bund.Sobald du ausgelernt hast haben deine Eltern keinen Anspruch mehr,oder bis zum 27 Lebensjahr.

• 0
    Antwort von dasMimi dasMimi

soweit ich weiss, wird es für höchstens 4 Jahre rückwirkend gezahlt, sofern die Voraussetzungen zum Bezug bestanden.

• 0
    Antwort von Funki1969 Funki1969

Du bekommst das Kindergeld nicht, sondern Deine Eltern und dann kommt es immer darauf an, welche Einkünfte Du in dieser Zeit hattest. Der maximale Höchstbetrag, den Du jährlich verdienen darfst, damit Deine Eltern Kindergeld bekommen, liegt bei 8.004 €. Siehe auch

http://de.wikipedia.org/wiki/Kindergeld

• 0
    Antwort von nicknack72 nicknack72

Kindergeld müssen Deine Eltern beantragen.....

• 0
    Antwort von fabielle fabielle

Es ist egal, was Du beruflich in der Zeit gemacht hast oder wieviel Du verdient hast: Kindergeld steht jedem mit Kind in gleicher Höhe zu!

Kommentar von Funki1969 Funki1969Funki1969

Falsch, siehe Link-Hinweis in meiner Antwort!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.