Frage von sissilein1234, 43

Bekomme ich vom Hausarzt eine zum psychiater ohne termin?

Ich war die Woche bei einem psychiater, dort soll ich eine Überweisung nachreichen. Nur ist mir das jetzt peinlich zum Hausarzt zu gehen . Der psychiater ist auch Neurologe. Kann ich auch sagen Überweisung für neurologen? Ich würde ja auch jetzt gerne das mit dem psychiater besprechen, nur ich denke persönlich mit ihm telefonieren geht nicht oder? Meine beraterin sagt sie würde beim nächsten Termin mich begleiten und auch reden wenn es nicht geht. Nur ich muss den termin verschieben in zwei Wochen.jetzt kriege ich doch bestimmt erst im Januar Termin, die Überweisung muss doch diesen Monat?

Antwort
von toneRing, 43

Wieso soll das peinlich sein? Ich hab meine Überweisung zum psychater auch einfach vom hausarzt geholt.

Das sind Ärzte die wollen im Normalfall helfen und da interessiert es keinen welche Überweisung du zu wo auch immer brauchst 

Ruf dein hausarzt an und sag du brauchst das  fertig 

Heutzutage rennen so viele zu Ärzten da fällt das sowieso nicht mehr auf :) 

Kommentar von sissilein1234 ,

Kann ich  mir die dann einfach  holen? Muss ich mit dem  Arzt  nicht  reden? 

Kommentar von toneRing ,

Ruf da an in der Praxis und sag der Arzt Helferin oder dem Helfer dass du eine Überweisung brauchst   so ist das bei mir auch immer 

Dann lassen die das raus und sagen dir wann du die abholen kommen kannst   das wars 

Ok hoffentlich  schaffe ich  das. Ich schäme  mich  so..aber danke 

Kommentar von toneRing ,

Ich hab mich da nicht geschämt

Denk immer dran dass die seele auch erkranken kann wie der Körper 

Das ist wie mit einem schnupfen und der ist einem ja auch nicht peinlich 

Das schaffst du schon :) die interessiert das meistens auch nicht wieso du da hin gehst   das musst du auch keinem sagen 

Denk immer dran dass deine Gesundheit wichtiger ist :) 

Danke! :)ich versuche  es..

Kann  ich  dich noch  was  fragen? meinst  du es kann wirklich mich jemand  beim arzt von Beratungsstelle  begleiten?  Also  ich  meine  mit ins arztzimmer ?wurde mir angeboten  ,  aber  ich  weiß  nicht. Vertrauen  tue ich  ihr..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community