Frage von fiona13j, 384

bekomme headgear und habe angst?

hi ich bekomme am montag einen headgear mit kopf und nackenband für ca 1 1/2 jahre. ich habe eine wahnsinns angst davor vor allem da ich den headgear auch in der schule tragen muss. hat jemand damit Erfahrungen gemacht und tut es sehr weh.

Antwort
von jersey80, 308

oje ... headgear in der schule ist ziemlich doof ...

ich hatte auch einen  ... aber musste ihn nur nachts tragen ... das ging noch ...

ich kann dir nur viel selbstbewusstsein wünschen ... und dass du dir jeden tag sagst, dass du bald schöne gerade zähne haben wirst

Expertenantwort
von Taddhaeus, Community-Experte für Zahnspange, 294

Einen Headgear muss man schon lange nicht mehr in die Schule anziehen. Heute gibt es andere Geräte, die zumindest optisch weniger störend sind. Auffällige Geräte trägt man nur nachmittags nach der Schule beziehungsweise nachts, wenn man eh schläft. Die Kieferorthopäden sind ja auch keine Unmenschen.

Kommentar von Eddie93 ,

weil sie die private Zuzahlung wollen :-D

Antwort
von 123tutu, 283

Ich wusste gar nicht das es sowas noch gibt!  Ich hatte eine normale feste zahnspange das tat beim reinmachen hinten weh. Weil ich da auf metallringe beißen musste die um meine backen Zähne mussten damit dir Spange hält. Aber mit einer headgear kenn ich mich nicht aus. Sorry. Aber dir viel Glück ich hoffe u wirst es bald wieder los. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community