1

bekomme hautausschlag von meiner epilepsy medikamente

Frage von lilmissy lilmissy

hi alle da drausen.

ich bin lilmissy und seit 2008 epileptikerin,davor hatte ich nie probleme mit hautausschlag oder so.

aber seit kurzem (seit 2010) hab ich hautausschlag von mein epilepsy medikament.

Erst hab ich Carmaziaphin gehabt von dem ich n ausschlag bekommen habe.

Nun nehme ich Tegretal und hab auch ein ausschlag.

sollte ich vielleicht einfach meine medikament nicht nehmen?

ps: bin seit 1 jahr anfalls frei.

was soll ich tun.

waer echt lieb von euch wenn ihr mir helfen wuerdet.

mfg lilmissy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von Paula25 Paula25

Hallo. Lass dich mal beim Dermatologen auf Allergie abtesten. Das hört sich nach Allergie an. Auf jeden Fall den Neurologe fragen und zeigen. Er überweist dich dann zum Dermatologen und kann mehrere Medis testen. Dann kannst du ein anderes Medi nehmen. Gruß: Paul

• 0
    Antwort von Cranberry2009 Cranberry2009

Bloss die Med. weiter nehmen. Nicht aufhören, so lange der Neurologe nichts sagt.

Ich muss es ein lebenlang nehmen. Bei mir wird keine Besserung auftreten!

Ebenfalls dem Neurologen mitteilen, dass du das Med. nicht mehr verträgst. Vielleicht verschreibt er dir noch ein anderes.

• 0
    Antwort von CharlieundGismo CharlieundGismo

Also Hallo lilmissy Es ist schönn das du es einfach sagst das du Epileptikerin bist . also mann muss wissen wie lange die schonn hast.Gehe Zum Artz und frage ihn  ob es zu den Nebenwirungen liegt.Ich selber Benutze Cepra Das wure schonn von vielen Komenirt das es gut ist und so falls du auch andere Medizin nimst musst du den Dr Fragen ob sie sich gut vertragen

• 0
    Antwort von epieltern epieltern

Also absetzen würde ich das Medi auf keinen Fall. Außerdem ist in Tegretal auch der Wirkstoff Carbamazepin drin, also ist es nicht verwunderlich, dass Du davon auch Ausschlag bekommen hast. Das erste Präparat war wohl ein Generikum, also ein Nachahmerpräparat, das den gleichen Wirkstoff enthält wie Tegretal. 

Insofern würde ich mit dem Arzt sprechen, ob er Dich nicht auf ein anderes Präparat mit einem anderen Wirkstoff umsetzen kann. Anbieten würden sich Oxcarbazepin oder Eslicarbamazepin, das sind ähnlich Substanzen wie Carbamazepin, die aber ein anderes Nebenwirkungsprofil haben und nicht soviel Haustauschlag machen sollten.

Damit gefährdest Du aber eventuell Deine Anfallsfreiheit, Du musst also entscheiden, was Dir mehr wert ist.

• 0
    Antwort von ladytinamaus ladytinamaus

Nein Du gehst so schnell wie möglich zum Arzt! Die Medikamente abzusetzen ist auch keine Lösung! Dann geht nämlich nicht nur die Nebenwirkung, sondern auch die Wirkung verloren. Und auch wenn Du seit einem Jahr ohne Anfälle bist, musst Du die Medikamnte ja nicht ohne Grund weiter nehmen.

Also ab zum Doc mit Dir! Keine Selbstversuche!

• 0
    Antwort von kitoma kitoma

Hier erst mal die Beilagen der Tabletten und dort steht auch drinn mit der Nebenwirkung!

http://www.netdoktor.de/Medikamente/Tegretal-r-200-Tabletten-100000863.html

Kommentar von kitoma kitomakitoma
    Kommentar von kitoma kitomakitoma
    Kommentar von ladytinamaus ladytinamausladytinamaus

Da steht auch drin, dass sie nicht einfach abgesetzt werden dürfen.

• 0
    Antwort von adavan adavan

bloss nicht absetzen!!  Geh zu deinem Arzt, es gibt viele gute Antiepileptika, das muss umgestellt werden. PS: Tegretal ist Carbamazepin.

• 0
    Antwort von micky2009 micky2009

Das solltest du mit deinem Arzt besprechen und nicht in so einem Forum.

• 0
    Antwort von Kamui Kamui

bei nebenwirkungen fragen sie ihren arzt oder apotheker

Kommentar von lilmissy lilmissylilmissy

mein artzt gibt mir dann nur n anderes medikament

Kommentar von adavan adavanadavan

brauchst du auch

Kommentar von lilmissy lilmissylilmissy

will aber net mit medikamenten zu gestopft werden

Kommentar von Kamui KamuiKamui

vllt ne allergische reaktion auf n mittel? aber wenn du keine anfälle hast würd ich doch den arzt fragen ob ihr es testen könnt dass keine anfälle mehr passieren

Kommentar von ladytinamaus ladytinamausladytinamaus

Und genau das muß der Arzt entscheiden und nicht sie selbst!

Kommentar von Kamui KamuiKamui

also ab zum arzt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.