Hallo,
Ich bekomme Harz4 und haber auch einen Sohn von 2,5 Jahren. Er geht schon in den Kindergarten und ich suche jetzt eine Ausbildung für August 2011. Ich würde mir da gerne ein Auto Kaufen. Meine Frage ist jetzt, bekommt man da irgendwelche Vergünstigungen mit dem Auto, weil ich Harz 4 bekomme und darf ich mir dann auch ein Auto Kaufen ? Oder kann man da vielleicht was machen, da ich dann die Ausbildung anfange und das Auto dafür brauche ? Ich bräuchte da eine genaue Auskunft drüber.
Bitte um schnellstmögliche Antworten.
Danke.
MFG Anme89
ich rede nicht vom auto...ich meinte steuermäßig, das auto ist mir schon klar, dass ich das nciht günstiger bekomme...nee also das geht nicht, müsste um 6 mit bus und bahn los und da kann ich meinen sohn nicht in den kindergarten bringen...das klappt nicht...ich brauche schon ein auto...im kindergarten habe ich auch vergünstigungen bekommen...deswegen frag ich
ok, da hast du aber ungenau gefragt. von steuern sparen steht da nix in deiner frage.... steuervergünstigung gibt es wohl für gehbehinderte. für menschen mit geringem einkommen - weiß nicht ...
und denke dran: so ein auto braucht versicherung, steuern, benzin, reparaturen, tüv. das sind alles zusatzkosten, die viele nicht berücksichtigen.
ja entschuldige...habs vergessen...ja das weiß ich ja alles, ich bin aber auch nicht alleine...mein freund würde mich schon dabei unterstützen.