Hallo ihr Lieben ;) .
Ich bekomme Harz 4 ( also 359 € ) im Monat. Seit einiger Zeit verdiene ich mir, mit wissen der ARGE nebenbei ein kleines " Taschengeld" von ca. 100 € hinzu ( 175 € darf ich ja ) .
Dieses zusätzliche Geld wandert sofort in mein Sparschwein. Ich erspare es mir also vom " Mund, von den Klamotten und von den wenigen Freizeitaktivitäten, die man sich damit leißten könnte".
Nun "platz" mein Sparschwein aus allen Näten.....und ich spiele mit dem Gedanken....das Geld auf mein Sparbuch zu tun.
MEINE FRAGE JETZT: Darf ich mein Geld auf mein Sparbuch drauftun...ohne angst haben zu müssen, dass die ARGE es mir wegnehmen kann oder die ARGE von mir verlangt von "diesem Geld" zu leben ? Also "mir das Harz 4 " Geld für ne weile sperren kann, da ich ja was "gespartes habe". Gibt es denn ein Limit, was ich auf mein Sparbuch haben darf ???
Ich möchte mit dem gesparten Geld in Zukunft eventuell eine Private Schulung (Umschulung) oder mir ein gebrauchtwagen kaufen um mich flexibler bewerben zu können. Kennt sich jemand damit aus ?
VIELEN DANK :D !!!
Diese Frage teilen