1

bekomme gitarrenaufschlag nicht hin

Frage von Neosayx Neosayx

ich bekomme den gitarrenaufschlag überhaupt nicht hin. ich "rutsche" meistens ab. wenn ich den abschlag gemacht habe, und wieder aufschlagen will, dann treffe ich die saiten bei griffen wo man nur bestimmte saiten anschlagen darf wie bsp. Em nicht. was kann ich machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von GloomySunday GloomySunday

Wie lang übst du denn am Tag, wenn ich fragen darf?

• 0
    Antwort von Serg89 Serg89

moment mal! wie lange spielst du schon Gitarre?

wenn man das erste mal eine Gitarre spielt, dann klappt vieles nicht was man spielen möchte!

also ÜBEN, ÜBEN, und nochmals ÜBEN

• 0
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Üben ist das A und O, ausserdem würde ich mir solche Krüppelgriffe, wo man bestimmte Saiten nicht spielen darf, gar nicht erst angewöhnen. Ohne Barrétechnik wirst du nie vernünftig Schlagtechniken spielen können.

Kommentar von Neosayx NeosayxNeosayx

ahh danke das dus mir sagst

• 0
    Antwort von KleineSissi1991 KleineSissi1991

das ist ganz normal war bei mir anfangs auch so . also ich fands damals schwer mir was selber beizubringen da bin ich fast verzweifelt dann durft ich gitarrenunterricht nehmen hat viel gebracht weil du auch tipps kriegst und die griffe gut gezeigt kriegst und der gitarrenlehrer auch weiß wies für dich am anfang leichter ist zu greifen. aber abgerutscht und alles war bei mir genauso ich hab auch total ewig für einfache griffe gebraucht.nicht verzweifeln kommt alles mit der zeit :)

• 0
    Antwort von Arachnoidea Arachnoidea

Hey, du bist Anfänger! Das ist völlig normal.

Ich war auch schon nahezu am verzweifeln, als ich damit angefangen habe, mir Gitarre beizubringen.

Das legt sich alles, wenn du nur genug übst ;)

• 0
    Antwort von TwilightHeinz81 TwilightHeinz81

Bei e-moll darfst Du alle Saiten treffen... Ansonsten: Üben, üben üben!

• 0
    Antwort von jackrussel12 jackrussel12

geh dann in einer schule wo mann die gitarre halten lernen kann oder spielen kann

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.