2

bekomme gerade schlecht luft (atemnot)

Frage von BlueGirl2 BlueGirl2

ich fühle, wie meine luftröhre angeschwollen ist.

das kommt, weil ich gestern bei meiner freundin war, und die hat katzen. aber eigendlich bin ich nicht allärgisch auf katztn. mein körper hat beim allergietest nur angezeigt, das er auf katzen reagirt. aber nicht allergisch.

was soll ich jetzt tun?

ich habe leichtes asthma, aber wirklich nur leichtest. (wir haben es auch behandelt weiß aber nicht ob es schon ganz weg ist) ich habe ein asthmaspray, aber ich zweifel ob ich es nehmen soll, denn ich habe probleme mit den stimmbändern (also in dem berech dort) und da ist es ja nicht so gut.

und außerdem, mein hals (luftröhre) ist ja angeschwollen, das ist doch dann kein asthma oder?

was soll ich jetzt tun?

und isat diese

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Yannick5714 Yannick5714

Hallo BlueGirl, ich habe selber eine Katzenhaarallergie :( und es kommt durchaus mal vor das ich schlecht luft bekomme... Dann nehme ich einfach mein Asthmaspray :) danach bekomme ich deutlich besser Luft

Lg Yannick

Ps: Sag deinen Eltern Bescheid oder gehe zum Arzt wenn es nicht besser wird

Kommentar von BlueGirl2 BlueGirl2BlueGirl2

danke.... also dann nehme ich mal das spray, ich wusste nur nicht ob ich es tun soll, weil es ist ja für asthma und ich glaube das hier kommt nicht vom asthma....

Kommentar von Yannick5714 Yannick5714

Also gefährlich ist das Asthmaspray nicht (soweit du das gleiche hast)

also da is son behälter der den steckt man in dieses blaue ding. und zum sprühen drückt man den kleinen behälter runter.

Ausatmen das Mundstück in den Mund und gleichzeitig einatmen und drücken...

ja genau...

• 1
    Antwort von Zicke2010 Zicke2010

wenn es schon so schlimm ist das du schlecht luft bekommst, bekannt ist das du, wenn auch leichtes asthma hast, dann marschier jetzt schnellstens zum arzt anstatt am pc zu sitzen.

• 0
    Antwort von Matti12345 Matti12345

Versuchs mal mit Antihistaminikum, bekommt man in der Apo. Das nehme ich immer, wenn ich mit nem Hund zusammen war. auf die reagiere ich voll allergisch.

Stimmt das hilft bestimmt auch

• 0
    Antwort von romar1581 romar1581

Nimm das Spray!

Wenn die Wahl ist zu ersticken oder eine krächzende Stimme zu haben, würde ich persönlich mich gegen das Ersticken entscheiden.

Geh zum Arzt!

• 0
    Antwort von Neissens Neissens

Geh umgehend zum Arzt! Es bringt ja nichts, wenn du kaum Luft kriegst und im Internet auf ne Antwort wartest! Das wär ja wie....."Hallo, ich hab mir gerade beim Brötchen schneiden 2 Finger abgetrennt. Nun blute ich stark... Was soll ich jetzt tun?" :) Ab zum behandelnden Arzt! Besser gestern als morgen.

• 0
    Antwort von thelegend2010 thelegend2010

zum Arzt damit :)

• 0
    Antwort von Mausi2584 Mausi2584

Diese Frage beantwortet dir sicher gerne dein Hausarzt :)

• 0
    Antwort von AnnaN AnnaN

mit erhöhtem oberkörper hinsetzen, fenster aufmachen, gleichmäßig atmen, so gut es geht ruhe bewahren (vielleicht pfeifst du bei der ausatmung - ist normal bei asthma) UND Rettungsdienst verständigen

nein ich "pfeife" nicht, ich hatte ja fast kein asthma.

• 0
    Antwort von lili2007 lili2007

die luft war gestern nicht besonders gut und heute haben wir eine sehr feuchte luft, du reagierst darauf, geh zum doc, sitz dich hin und atme ganz kurz durch bis der druck leichter wird

• 0
    Antwort von Ascheregen Ascheregen

ruf den Notarzt und lass dich behandeln - ferndiagnosen sind in so einem fall lebensgefährlich... also greif zum Tele oder Handy und ruf dir die Leuts - die spritzen dir auch was und bringen dich ggfs. ins krankenhaus!

naja es ist jetzt einen tick besser geworden. also ich glaube nicht dass das lebensgefährlich ist.

Kommentar von Ascheregen AscheregenAscheregen

dann ist es ja gut... klang ja eher heftiger... aber zu dem Ding mit den Katzen... es gibt bestimmte Allergiegrade die drehten verzögert auf - also wenn du empfindlich bist, kann es auch nach 24 stunden auftreten... ich habe das mit den Katzen nicht, aber mit Medikamenten, bei mir schwillt das Gesicht nicht gleich an und die Haut wird auch nicht gleich rot, aber in 24 Stunden seh ich dann aus wie ein Krebs, bei mir hat der Test auch nicht viel ausgeschlagen aber ich habe trotzdem einen Allergiepass und meide die Medikamente... am besten Katzen eher aus dem Weg gehen, vielleicht kann deine Freunde sie ja ggf. wegsperren oder ihr trefft euch in Kaffees und so

danke schön für das kommentar...

ja dann bin ich empfindlich... also das blöde ist ja, dass die katzen in der ganzen wohnung rumlaufen und nützt es dann noch wenn man sie aussperrt? denn sie waren ja dann schon in dem zimmer... alber ich glaube des ist besser so. aber das ist so traurig, denn ich verstehe mich mit den katzen gut, und ich streichel und knuddel sie gerne :) PS: meine freundin hat eine richtige allergie gegen katzen... wirklich sehr starke allergie...und sie bekommt auch atembeschwerden... aber sie kuschelt trotzdem mit ihnen.... und in letzter zeit hat sie irgendwie keine probleme mehr.

Kommentar von Ascheregen AscheregenAscheregen

kann sein, dass sie nur überemfpindlich war oder es z.B. auch Staub ist ^^ wie gesagt vorsicht isti mmer besser als nachsicht ;) und ich versteh dich schon mit den Katzen - ich habe selbst welche zu Hause und ich liebe es auch sie zu kuscheln - wenn man nur nacher nicht gleich auch aussehen würde wie sie ;)

• 0
    Antwort von Amoebe Amoebe

Nimm das Spray. Das erleichtert die Atmung und geh gleich heut früh zu deinem Arzt.

ich gehe jetzt schon seit 2 monaten nicht mehr zu dem, weil er meinte wir können mit der behandlung aufhören.

• 0
    Antwort von Arschkrampe2009 Arschkrampe2009

Wass willst du wissen? Die Nummer vom Notruf? 110 oder 112 oder 19222

• 0
    Antwort von schildi schildi

gehe zum Arzt, Ferndiagnosen sind ungesund

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.