Frage von Sharakan, 84

Bekomme fast nie Muskelkater, woran kann das liegen?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Muskelkater & Muskulatur, 25

Hallo! Das liegt wohl am Trainingsstand. Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig.

Laufen oben genannte Prozesse bei Dir nicht mehr ab so wird das bedeuten dass die angesprochenen Muskeln bereits recht gut trainiert sind.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von TheAllisons, 36

Das liegt nur an der richtigen Dosierung deines Trainings.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 40

Das ist normal.

Ab einem bestimmten Level wird es äußerst schwer, einen Muskelkater zu bekommen, da der Körper sich soweit angepasst hat, dass ihn so schnell nichts aus der Bahn werfen kann.

Das ist bei mir ähnlich, es gehört bei mir schon eine gehörige Intensität dazu, Muskelkater hervorzurufen (ich mache so was ähnliches wie Crossfit).

Günter

Antwort
von 4myInfinity, 47

entweder du trainierst garnicht XD

oder du trainierst falsch....

Oder du bist so gut trainiert :)

Ich bekomm oft Muskelkater....aber ich find das gut weils mir zeigt das ich über meine grenze gegangen bin! ^^ Weil ohne die grenze zu überschreiten kann man sich ja nicht gut weitertrainieren...

Kommentar von Sharakan ,

Genau deswegen wundert es mich, dass ich trotz intensiven und häufigen Training keinen bekomme :D

Kommentar von 4myInfinity ,

....haha ok dann sei einfach froh darüber^^

Antwort
von oOLyshaOo, 17

Was trainierst du denn?

Ich bekomme nur keinen Muskelkater wenn ich z.B immer die gleichen Übungen mache und sich mein Körper dran gewöhnt hat, oder wenn ich halt nicht ganz an meine Grenzen gehe.

Antwort
von xtoxicx, 39

Vielleicht weil du nicht die richtigen Muskeln trainierst

Antwort
von Bercan, 19

Zu leichtes Training, oder deine Ernährung ist einfach optimal. Trainier einfach mit paar Sätzen mehr und dann hast du Muskelkater.

Antwort
von Stkuber, 40

Geht mir genau so.
Habe selten Schmerzen und spüre auch nur selten den Muskelkater.
Obwohl ich sehr viel Sport treibe, auch Krafttraining

Antwort
von NinjaKeks01, 25

Hast dich halt gut aufgewärmt.

Antwort
von ViribusUnitis, 23

Daran, dass deine Muskulatur aufgewärmt, gut trainiert und nicht überanstrengst wurde


Antwort
von DortmundFan1611, 27

Gutes Aufwärmen beugt Muskelkater vor!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community