Bekomme Erwerbsunfähigkeitsrente auf zeit kann ich da meine Steuerkarte ändern das mein mann die drei und ich die fünf habe.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, das geht nicht, das wäre ja als würden Sie beider ihre Situation tauschen, das geht nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von neitscherle
10.11.2015, 09:54

würde wissen wollen warum nicht wir haben beide die Vier und alle sagen Steuerkarte ändern

0
Kommentar von Capsoni
10.11.2015, 09:55

Natürlich geht das... wenn jetzt z.b. beide 4/4 haben und einer geht in 3 muß der andere automatisch in 5.

0
Kommentar von Capsoni
10.11.2015, 09:57

@xam89: Wenn man keine Ahnung hat sollte man einfach nix schreiben

0

Wenn du eine Rente beziehst, hast du keine Steuerklasse. Daher sollte der Ehepartner mit Einkünften aus nichtselbständiger Arbeit automatisch in die III.

Ändern wird dies an eurer Steuerschuld aber dennoch gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlackyGizmo
10.11.2015, 13:38

Eine verändeurng der Steuerklasse ändert selbstverständlich die Steuerschuld das würde sonst ja kein Sinn machen warum es Steuerklassen gibt. Steuerklasse 1 zahlt auch mehr als die in Steuerklasse 3

0

Das könnt ihr jederzeit machen.

Allerdings ändert das nichts an der Steuerlast. Nur dein Mann zahlt einen kleineren Abschlag auf die E.Steuer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?