1

bekomme erwerbsm-rente u. bg-rente, kann ich heiraten ohen dass ich diese verliere,

Frage von lisa2525 lisa2525
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Poppey17262 Poppey17262

Verlieren tust du sie nicht, aber das Einkommen wird dann zusammen gerechnet und dann wirst du vieleicht weniger bekommen. Wenn deine Zukünftige Arbeitet, wenn nicht...bleibt alles beim alten.

• 1
    Antwort von Scramjet Scramjet

Bei der Erwerbsminderungsrente wird es kein Problem geben. Was BG betrifft, da kenne ich mich nicht so aus. Bei der gesetzlichen Rente wäre eine Witwenrente diejenige, die bei Wiederheirat nicht mehr gezahlt würde.

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Eigene Renten verliert man durch Heirat nicht.

Anders ist es mit Witwen- oder Witwerrenten.

• 0
    Antwort von dela250 dela250

frag doch bei der rentenversich. oder der BG nach, dann haste gewissheit und keiner kann dir was.

Kommentar von lisa2525 lisa2525

das wird wohl das beste sein ,danke

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

ich glaube die verlierst du wenn du heiratest, bin mir aber nicht so sicher.auf jeden fall eine freundin von uns will genau aus diesem grund nicht mehr heiraten...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.