Seit ein paar Tagen bekomme ich englische Emails mit meiner eigenen Emailadresse als Absender. So kann ich ja meine eigene Emailadresse nicht spammen oder sperren!? Was kann ich dagegen tun?
Bekomme englische Emails mit meiner eigenen Emailadresse als Absender, was tun?
Antworten (12)
-
1Antwort von
fritzbeckerfritzbecker
Kennwort für Mail-Account neu vergeben! Danach sollte das Problem beseitigt sein.
Kommentar von
xcatweaselx werd ich mal probieren, danke
-
1Antwort von
thebrainthebrain
HAB ICH AUCH BEKOMMEN!!!
Betreff war irgendein Doctor Andelkovic oder so. Sofort löschen nicht öffnen!!!
-
-
0Antwort von
doddododdo
Vorschlag : Ändere Deine e-mail Adresse und lass die alte Adresse als Friedhof ruhen.
-
0Antwort von
FordPrefectFordPrefect
Gute Spamfilter erlauben es auch, Emails mit bestimmten Sprachkomponenten bzw. mit Kombinationen bestimmter Attribute (in Deinem Fall Deine Absenderadresse UND Inhalt englsichsprachig) zu filtern.
Kommentar von
xcatweaselx Wo gibt es gute Spamfilter? Emailadresse ist bei gmx.
Kommentar von
FordPrefectFordPrefect Zm Beispiel bei http://www.spamfighter.org. Geht aber nicht mit Webmailern; dafür sehr gut bei Verwendung eines lokalen Mailprogramms.
-
0Antwort von
Lena101Lena101
Möglicherweise hast du dir einen Virus eingefangen und es bekommen auch andere Leute diese Mails mit deinem Absender. Du solltest mal den PC mit einem guten Virenprogramm scannen.
-
0Antwort von
BonniedieZweiteBonniedieZweite
Das klingt für mich irgendwie nach nem Hacker oder ähnlichem, der deine Adresse dazu benutzt um Spams zu verteilen. Vielleicht solltest du mal dein Passwort für den Email-Account ändern...
-
-
0Antwort von
BlueheadBluehead
Du "kannst deine eigene Emailadresse nicht spammen"? Das würde ich dir auch nicht empfehlen :D
Aber im Ernst, dagegen helfen nur gute Spamfilter, die nicht auf Absender- oder Empfängeradresse reagieren, sondern ein internes Scoring verwenden. Dort wird der Bodytext der Email analysiert, die IP-Adresse darauf geprüft, ob sie auf irgendwelchen Blacklists steht usw.
Dagegen tun kannst du nichts, denn wenn ich z.B. einen eigenen Mailserver hate kann ich auch GeorgeBush als Absender eintragen. Das ist eine schwäche des zur zeit verwendeten Mailsystems komplett ohne jegliche Authorizations.
Kommentar von
xcatweaselx Wo gibts gute Spamfilter? Emailadresse ist bei gmx.
-
0Antwort von
0123401234
was soll denn da drinstehn?
Kommentar von
firstguardianfirstguardian - nur nicht versuchen zu ergründen!
-
0Antwort von
VolvoliebhaberVolvoliebhaber
Auf gar keinen Fall eine Email öffnen, ist sehr oft ein Trojaner versteckt
-
0Antwort von
hoppelpoppelhoppelpoppel
weg damit. hatte ich auch freitag xD
würd ich auch gar nicht erst öffnen...haste wohl getan, da du weisst, dass englisch drin stand...lass das besser in zukunft ;)
ich auch und ich lösche gleich