Seit ein paar Tagen bekomme ich englische Emails mit meiner eigenen Emailadresse als Absender. So kann ich ja meine eigene Emailadresse nicht spammen oder sperren!? Was kann ich dagegen tun?
Bekomme ich auch. Kann man nur löschen, mehr geht nicht.

HAB ICH AUCH BEKOMMEN!!!
Betreff war irgendein Doctor Andelkovic oder so. Sofort löschen nicht öffnen!!!
Kennwort für Mail-Account neu vergeben! Danach sollte das Problem beseitigt sein.
werd ich mal probieren, danke

weg damit. hatte ich auch freitag xD
würd ich auch gar nicht erst öffnen...haste wohl getan, da du weisst, dass englisch drin stand...lass das besser in zukunft ;)
Auf gar keinen Fall eine Email öffnen, ist sehr oft ein Trojaner versteckt

was soll denn da drinstehn?
firstguardian am 10. November 2008 12:35 
Du "kannst deine eigene Emailadresse nicht spammen"? Das würde ich dir auch nicht empfehlen :D
Aber im Ernst, dagegen helfen nur gute Spamfilter, die nicht auf Absender- oder Empfängeradresse reagieren, sondern ein internes Scoring verwenden. Dort wird der Bodytext der Email analysiert, die IP-Adresse darauf geprüft, ob sie auf irgendwelchen Blacklists steht usw.
Dagegen tun kannst du nichts, denn wenn ich z.B. einen eigenen Mailserver hate kann ich auch GeorgeBush als Absender eintragen. Das ist eine schwäche des zur zeit verwendeten Mailsystems komplett ohne jegliche Authorizations.
Wo gibts gute Spamfilter? Emailadresse ist bei gmx.

Das klingt für mich irgendwie nach nem Hacker oder ähnlichem, der deine Adresse dazu benutzt um Spams zu verteilen. Vielleicht solltest du mal dein Passwort für den Email-Account ändern...

Möglicherweise hast du dir einen Virus eingefangen und es bekommen auch andere Leute diese Mails mit deinem Absender. Du solltest mal den PC mit einem guten Virenprogramm scannen.
Gute Spamfilter erlauben es auch, Emails mit bestimmten Sprachkomponenten bzw. mit Kombinationen bestimmter Attribute (in Deinem Fall Deine Absenderadresse UND Inhalt englsichsprachig) zu filtern.
Wo gibt es gute Spamfilter? Emailadresse ist bei gmx.
Zm Beispiel bei www.spamfighter.org. Geht aber nicht mit Webmailern; dafür sehr gut bei Verwendung eines lokalen Mailprogramms.

Vorschlag : Ändere Deine e-mail Adresse und lass die alte Adresse als Friedhof ruhen.
ich auch und ich lösche gleich