Frage von Sensor22, 125

Bekomme einfach kein DVB-T Signal mehr?

Hallo, ich habe eine TV karte für DVB-T und einen DVB-T usb stick und 2 Zimmerantennen. Alles schön und gut. Ich habe in meiner Umgebung auch guten DVB-T emfpang (Sender 5 km entfernt). Ich habe sogar mittels App die optimale position bestimmt, an welcher ich 90 % empfang habe. ABER ich bekomme auf meinem PC einfach kein signal, weder per usb noch per tuner. Was könnte ich falsch gemacht haben? (Treiber sind alle ok, habe auch schon 3 verschiedene Programme benutzt). Vielen Dank für Ideen

Antwort
von nordseekrabbe46, 125

DVB T läuft langsam aus, ist nicht mehr überall nzu empfangen

Kommentar von freenet TV ,

Hallo zusammen,

DVB-T läuft noch nicht aus und ist auch noch empfangbar. Erst im Sommer nächsten Jahres startet die Verbreitung von DVB-T2 in einigen ausgewählten Ballungsgebieten. In den ländlichen Regionen erfolgt der Umstieg auf DVB-T2 HD in mehreren Schritten und soll bis Mitte 2019 abgeschlossen sein. Für die Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 wird es eine Übergangsphase geben, in der sowohl DVB-T als auch DVB-T2 parallel empfangbar sein wird. DVB-T wird also nicht von heute auf morgen abgeschaltet. Weitere Infos zu Programmen und Ausbauplänen findet ihr auch hier: dvb-t2-news.de. 

Viele Grüße, euer mulithek-Team

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten