Wie soll ich mich gegenüber denn welpen verhalten wenn er zum ersten mal sein neues zuhause sieht ? er ist 6 monate alt
Antworten (9)
-
6Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Srico23Srico23
Also wir haben unseren dann erstmal zu Hause abgesetzt, mitten in die Wohnung. Wir saßen alle auf dem Boden und haben beobachtet wie es sich so umschaut, schnüffelt, oder sich selbst im Spiegel anbellt :D. Nunja, wir haben ein Tuch in die Wurfkiste bei ihm getan(halt noch beim Züchter) damit das Tuch noch was nach seinen Geschwistern riecht. Das haben wir ihm in den Korb getan. Die erste Nacht hat er was gejammert also hat mein Vater ihn nebens Bett in ein Körbchen getan und seine Hand rutnergehalten damit er den Geruch von meinem Vater riecht dann war Ruhe.
Schenkt ihm einfach viel Aufmerksamkeit denn wenn sie vom Rudel wegkommen sind sie meist was eingeschüchtert. Spielt mit ihm. Und oft raus muss man auch ;-D sonst passieren kleine malörchen
-
5Antwort von
fischerhundefanfischerhundefan
Im Alter von 6 Monaten ist der Hund KEIN Welpe mehr! Sondern ein Junghund, der die wichtigste Zeit in seinem Leben, nämlich die Präge- und Sozialisierungsphase schon hinter sich hat, während der er hoffentlich viel Gutes gelernt hat! Bevor man sich einen Hund anschafft, informiert man sich mit Hilfe von Büchern und anderen Hundehaltern...
Wie alt bist Du, wenn ich fragen darf? Und woher kommt der Hund?
Kommentar von
makaveligsmakaveligs der hund kommt von einem züchter aus münchen habe den hund auch besucht ich bin 21 jahre alt. Ich selber ahbe genug erfahrung mit den hunden aber als mein bearded collie und mein dalmatiner gebohren wurden bzw zu uns gekommen sind da war ich noch ein kleines kind.Deshalb möchte ich nur auf nummer sicher gehen und nichts falsch machen weil wäre ja schade wenn der kleine sich nicht wohlfühlen würde.wenn ich zb.. zu schnell ihn beschäftige wie schon gesagt ohne das er erstmal seine umgebung beschnüffeln kann.
Kommentar von
fischerhundefanfischerhundefan hast Du erfahren können, warum er erst jetzt abgegeben wird? ist er ein "Rückläufer" oder wie kommts? wieso Züchterß was genau züchtet der denn für Rassen?
-
3Antwort von
TibettaxiTibettaxi
Wenn es keine weiteren Tiere gibt ist das relativ einfach. Du setzt ihn in die Wohnung und läßt ihn alles erkunden. Und zeigst ihm seinen Platz und gut is.
-
-
1Antwort von
xXBlueAngel21XxxXBlueAngel21Xx
lass ihn ersteinmal inruhe diie neue umgebung kennenlernen. danach kannst du ihn beschäftigen
-
0Antwort von
DogRabbitDogRabbit
Rede ruhig mit ihm, wenn er vorsichtig alles erforscht ermuntere ihn mit FEIN. Lass ihn aber in Ruhe alles selbst erkunden, du solltest ihn nicht überfordern.
Sobald er alles gesehen hat (zeige ihm jeden Raum, den er später auch betreten darf!) zeigst du ihm seinen Platz (möglichst in deiner Nähe und unter einem Tisch, in einer Ecke, o.Ä.). Leg dort sein Körbchen hin und lege eine Decke mit dem Geruch von seinem alten Zuhause rein.
Viel Glück ♥
-
0Antwort von
recht55recht55
wann bekomst du ihn? Hast du die möglichkeit ihn vorher zu besuchen gehen? Wenn ja dann mache es das er dich besser kennen lernt. Dann zeige ihn das neue Zuhause und lasse ihn am Anfang in Ruhe und beschäftige langsam mit ihn
Kommentar von
makaveligsmakaveligs habe ihn vorher schon gesehen einpaar mal ...bekomme ihn am montag ,möchte ihn halt nur nen schönen empfang bereiten.
-
0Antwort von
StrawberrySwingStrawberrySwing
Wir haben vor kurzen eine kleine Katze geholt. Da war es so, dass wir sie erstmal in Ruhe gelassen haben, aber natürlich in der Nähe waren..Als sie sich dann alles angeguckt hatte, haben wir mit ihr gespielt. Das hat sie denke ich ein bisschen davon abgelenkt, ein neues Zuhause zu haben.Danach war die fix und fertig. Vielleicht kannst du das bei deinem Hündchen auch probieren. :)
Kommentar von
makaveligsmakaveligs okey danke ;)
-
-
0Antwort von
lomitalomita
ihn sein neues zu hause in ruhe erkunden lassen. ihm sein schlafplatz, sein futter und saufnapf zeigen.
Einzig richtige Antwort-und kompetent! Super. DH