1

Bekomme eine feste Zahnspange...

Frage von KullerKeks707 KullerKeks707

hat man danach sehr starke schmerzen? meine freundin sagte, es tat ihr sehr weh... :-( sind die schmerzen auszuhalten? kann ich gleich nächsten tag wieder in die schule...?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von schwanmanon schwanmanon

eine feste zahnspange rein kriegen tut nicht sehr fest weh, auf alle faelle weniger, wie bohren und zaehne ziehen, etc. .. was weh tut, ist wenn der draht angezogen wird, was der zahnarzt tun wird, das tut aber erst etwas spaeter weh und dann jedesmal wenn die draehte wieder nachgezogen werden. es ist aushaltbar, manchmal machts aber schon weh, man kriegt kopfschmerzen und es zieht einfach im ganzen mund.. falls er sie anzieht gleich nachdem du sie reinbekommst kannst du am naechsten tag schon zur schule, aber es tut weh und du wirst kleine schuerfungen und wunden im mund haben und das ziehen und evtl. kopfschmerzen und so einen druck spueren... viel glueck (aber das reinmachen macht nicht so sehr weh, mach dir keine sorgen!)

• 0
    Antwort von mistermint123 mistermint123

Ach die ersten tagen taten etwas weh, ich durfte nur kleingeschnittendes Essen essen, daher hab ich Brei gegessen, nach drei tagen konnte ich wieder Brot (zumindest das innere) essen und nach ne Woche fast wieder normal essen. Und ja, du darfst am nächsten Tag wieder zur Schule, es schränkt dich nicht beim Sprechen ein.

• 0
    Antwort von Prinzessin95 Prinzessin95

Ich hatte eigendlich fast keine Schmerzen als ich meine Spange bekommen hab, auch Drahtwechsel und so weiter tut nie wirklich lange weh (1-2 Stunden). Ja,in die Schule kannst du auf jeden Fall :)

• 0
    Antwort von Apfelber Apfelber

ja es tut weh aber du kannst in die schule am nächsten tag aber kauen kannst du erst mal nich

• 0
    Antwort von Minimuffel Minimuffel

Also ich hatte mal eine, so vor 2-3 Jahren.. am Anfang ist es halt sehr ungewohnt und man kann schlecht kauen,, aber unerträgliche Schmerzen hat man auch nicht ^^ es gibt schlimmeres.... Und nach ein paar Tagen is alles wieder normal, du kanst auch normal wieder in die Schule gehn.

• 0
    Antwort von UserNumberOne UserNumberOne

Ich hatte dannach fürchterliches beißen und auschläge rund um die lippen. Aber das legt sich nach 1-2Wochen, dann wird alles zur gewohnheit. Zur Schule kannste allemal!

• 0
    Antwort von Mila96 Mila96

also ich habe immernoch eine und so schlimmm war das am anfang garnicht. ich bin am nächsten tag zur shcule gegangen. nur das essen von harten sachen tut mega weh. ich habe nur yogurt und suppe gegessen. nach und nach bekommt man auch wieder einen neuen draht in die zahnspange und das tut auch beim essen wieder weh.

• 0
    Antwort von Jajaaa Jajaaa

es geht klar hast du schmerzen .. mit nehm kühlbeutel würde es gehen . du könttest zur schule aber mein gott wens nicht dann nicht ^^ ist ja ein gesundheitlicher grund

• 0
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

Das ist recht unterschiedlich. Einer meiner Söhne hatte Schmerzen, der andere nicht. Denk an das Gute, dass Du später ohne Probleme lachen kannst und dieses Lachen dann wunderschöne Zähne zeigt.

Kommentar von marinaW marinaWmarinaW

dann muss man aber beim richtigen kieferortho. sein

Kommentar von powerfraqu6464 powerfraqu6464powerfraqu6464

Davon geh ich aus.

• 0
    Antwort von zagrash zagrash

Es tut sehr weh, aber nur 1 woche (Kommt auf spange an )

• 0
    Antwort von Vivivo Vivivo

bei mir hats auch schrecklich doll wehgetan... essen ging nur flüßiges.. aber wehe ich hab aus versehen auf den löffel gebissen^^ aber zur schule kannst du. da gehts ja ums gehirn und nicht ums gebiss

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.