begründet euere Antworten wenn es geht!
Bekomme ein Baby. Welcher Name ist am schönsten?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Nina | 5 |
| Marina | 3 |
| Heroina | 1 |
| Alexandra | 8 |
| Adela | 1 |
| Amela | 3 |
| Rita | 2 |
Antworten (28)
-
5Antwort von
BrugmansieBrugmansie
Abgestimmt für: AdelaNina = davon gibt es schon viele
Marina = Hat für mich mit kleine Segelschiffhäfen zu tun
Heroina = Bedeutung "Heldin"?, aber Veralberungen sind vorgeplant "Heroin"
Alexandra = schön, aber häufig
Adela = find ich gut, besser ist aber Adele
Amela = auch schön, gibt jedoch viele Rückfragen "Wie heißt Du?", dass nervt ein Kind
Rita = na, aber och nö
Schau doch auch mal unter www.frauenzimmer.de - da stehen viele Namen.Kommentar von
AnaaaaaaaaaaAnaaaaaaaaaa das mit amela und rückfragen verstehe ich nicht?? :S
Kommentar von
BrugmansieBrugmansie Stell Dir vor, die Kleine ist drei Jahre alt und wird von fremden Leuten auf dem Spielplatz gefragt "Wie heißt Du denn?", sie antwortet "Amela" - "dann kommt "Pamela? Ein schöner Name!", oder "Wie heißt Du, ich hab das nicht verstanden?" Denn der Name ist hier nicht bekannt
-
3Antwort von
LucaFeliceLucaFelice
Abgestimmt für: Ninaeinfach aber schön und man er hört sich nie schlecht an nicht als kleinkind und auch nicht als oma
Kommentar von
AnaaaaaaaaaaAnaaaaaaaaaa dankeschön =)
-
2Antwort von
zitrone94 Abgestimmt für: Nina- nina: toller name
- marina: geht so
- heroina: nenn sie doch so. die freut sich bestimmt, wenn sie den spitznamen heroin hat. ich weiß zwar, daß es heldin heißt, aber das wird sicherlich nicht ihr spitzname.
- alexandra: am zweitbesten
- adela: wir leben nicht mehr in den 40ern.
- amela: omg. wenn, dann amelie
- rita: oh neiiin!
-
-
2Antwort von
colombiagirlcolombiagirl
Abgestimmt für: HeroinaHeroine oder Grasina oder auch Speedine!
Kommentar von
AnaaaaaaaaaaAnaaaaaaaaaa naja die anderen 2 sind nicht so schön aber danke das du abgestimmt hast =)
Kommentar von
BrugmansieBrugmansie Die Namen sind Anspielungen auf Rauschgifte!
Kommentar von
AnaaaaaaaaaaAnaaaaaaaaaa weiß ich -.- heroina heißt heldin aber egal...
Kommentar von
colombiagirlcolombiagirl Was denkt der Großteil der Menschheit bei Heroina: an Heldin oder an Heroin? Deine Tochter würde eventuell ein Leben lang damit konfrontiert werden, meine Meinung halt!
-
1Antwort von
AnaaaleinchenAnaaaleinchen
Abgestimmt für: AlexandraNina und Marina sind auch schön (:
-
1Antwort von
MerzherianMerzherian
Abgestimmt für: AmelaGefällt mir von den vorgeschlagenen am besten, ist aber nicht zu strange. Habe für meine kinder Doppelnamen gewählt, da unser nachname etwas simpel ist. Alle zweiten Namen beginnen mit M, wie der Nachname. Ein Kind hat auch den Namen des Vaters, aber in einer anderen Sprache. Haben us stark bei den Namen von den Besuchen auf Friedhöfen und den dort eingravierten Namen inspirieren lassen. Durch Zufall haben wir eine Jungen wie den Urgroßvater genannt, aber in einer anderen europäischen Sprache, war uns bei der Namensgebung nicht bewußt.
Kommentar von
AnaaaaaaaaaaAnaaaaaaaaaa ja ich habe auch nur namen von verstorbenen familienmitgliedern aufgeschrieben...als erinnerung
Kommentar von
MerzherianMerzherian ne, nicht von Familienmitgliedern, wir sind in verschiedenen Ländern über Friedhöfe getapert. Okay, eigentlich in Frankreich, da wir frz. Namen suchten. Das dabei im Endeffekt der Doppelname eines verstorbenen Verwansten rauskam war Zufall. Deine Namensauswahl ist aber sehr umfangreich und nicht anstößig.
-
-
1Antwort von
LeynaaaaaLeynaaaaa
Finde ich alle nicht gerade schön! Guck doch mal hier: http://www.beliebte-vornamen.de/2008-top500
Wie wäre es mit "Lena" ;)
Kommentar von
AnaaaaaaaaaaAnaaaaaaaaaa naja ich bin nicht deutsche ich mag auch die namen nicht! also die was hier zu wahl stehen gefallen mir am besten...einer von denen wirds bestimmt =)
Kommentar von
AnaaaaaaaaaaAnaaaaaaaaaa Nina ist dabei =) auf Platz 50
-
1Antwort von
eresteereste
Abgestimmt für: Ninawenn Nina zum Nachnamen passt. Ist ein schöner Name, doofe Spitznamen kann man auch nicht draus machen. Auch Marina ist schön, klingt "weich".
-
1Antwort von
mimilaura Abgestimmt für: Marinader klingt einfach so gut nina gibs zu oft und die anderen klingen so altmodeisch
Kommentar von
GiggilGiggil also ich kenn mehr Marinas als Ninas, aber ich find beide Namen schön...
-
1Antwort von
AndrewSalliAndrewSalli
Also den Namen eines Kindes aus zu suchen ist eine sehr schwere Entscheidung un diese Entscheidung sollte von Herzen kommen und nicht durch eine Umfrage im Internet.Nichts für ungut aber entscheide das selber mit deinem Freund/Ehemann ihr kommt bestimmt auf einen fablhaften Namen.
Kommentar von
AnaaaaaaaaaaAnaaaaaaaaaa ich entscheide den namen der hat da nicht mitzureden =) ich trage es schließlich 9 monate im bauch! die umfrage soll nur helfen um zu wissen welcher name gut ankommt und für welchen mein kind sich nicht später mal schämen muss !
Kommentar von
AndrewSalliAndrewSalli Also das is ja ganz schön unhöflich dein Mann hat das gleiche Recht den Namen zu entscheiden und ausserdem mit dieser Antwort wollte ich dir nur helfen....!!!
-
1Antwort von
asdfsimonasdfsimon
Abgestimmt für: AlexandraAlexandra, da es aus der griechischen Mythologie kommt!
-
1Antwort von
WatteWoelkchen Abgestimmt für: Marinaich find marina am schönsten von denen, es klingt einfach schön :) haha weiss nich genau wie ich es begründen soll :P
Kommentar von
AnaaaaaaaaaaAnaaaaaaaaaa haha okay danke =)
-
1Antwort von
GiggilGiggil
Abgestimmt für: AlexandraDa kann man schön viele verschiedene Spitznamen draus machen!
Ansonsten finde ich aber auch Marina oder Nina schön.
-
1Antwort von
MaximaNRWMaximaNRW
Heroina , Adela, Rita , NEIN das geht garnicht. das bedarf sicherlich keine Begründung
Kommentar von
AnaaaaaaaaaaAnaaaaaaaaaa wieso =( ich finde die namen nicht o schlecht. aber ich will nicht das mein kind mal unzufieden mit dem namen ist bitt erkläre warum die namen nicht gut sind
Kommentar von
MaximaNRWMaximaNRW Heroin(a) , die kokstante, und ähnliches
Adela , hallo wir leben nichtmehr in den 50er und noch früher.
und Rita das ist auch ein alter name. Geht doch ein wenig mehr mit der Zeit.
Sehr schön finde ich Nina und Marina, obwohl Marina auch ein alter Name ist aber der hat etwas. Sogar mehr wie Nina -
1Antwort von
VirtualSelfVirtualSelf
Ohne denNachnamen zu kennen, ist jede Auswahl fragwürdig.
Sind nur zwei Namen dabei, die ich persönlich unter keinen Umständen wählen würde: Heroina und Adela. -
1Antwort von
BienerlBienerl
Abgestimmt für: RitaNamen-Bedeutung Rita
Der weibliche Vorname Rita stammt aus dem Italienischen und ist die Kurzform von dem Namen Margaretha, der die Perle bedeutet. Es ist ein einfacher und schlichter Name, der zu fast allen Familiennamen passt. Namenstag ist der 22.Mai. Bekannte Persönlichkeiten, die den Namen Rita tragen sind unter anderem die deutsche Schauspielerin Rita Russek, die italienische Schlagersängerin Rita Pavone und die katholische Nonne Heilige Rita von Cascia.
-
1Antwort von
LouisesMamaLouisesMama
Abgestimmt für: Alexandraich hoffe, dass heroina nur ein scherz ist^^
alexandra ist zeitlos und schön
-
0Antwort von
frettleinfrettlein
Abgestimmt für: AlexandraAlexandra ist zurzeit der modernste Namen.
-
0Antwort von
smiileymiileysmiileymiiley
Abgestimmt für: AlexandraAlexandra= schöner name, ergibt einen super spitznamen (Alex) Rita=neiiin zu altmodisch Heroina= Lästereien vorprogrammiert nina= zu häufig adela, amela= naja Marina= naja klingt nach Italiener wie wär's denn mit Chiara oder Tabea?
-
0Antwort von
Darling93 Abgestimmt für: AlexandraAlexandra finde ich am schönesten, außerdem bedeutet es Die Verteidigerin und steht zwar für einen gewöhnlichen Namen aber auch für sehr weiblich, intelligent, attraktiv und sportlich =D Nina gefällt mir nicht so
Marina ist ganz ok
Heroina hab ich persönlich noch nie gehört, aber ich glaube damit machst du deinem Kind keine Freude
Adela irgendwie ganz süß
Amela geht auch
Rita lieber nicht
-
0Antwort von
Darling93 Abgestimmt für: AlexandraAlexandra finde ich am schönesten, außerdem bedeutet es Die Verteidigerin und steht zwar für einen gewöhnlichen Namen aber auch für sehr weiblich, intelligent, attraktiv und sportlich =D Nina gefällt mir nicht so
Marina ist ganz ok
Heroina hab ich persönlich noch nie gehört, aber ich glaube damit machst du deinem Kind keine Freude
Adela irgendwie ganz süß
Amela geht auch
Rita lieber nicht
-
0Antwort von
muffinmonstermuffinmonster
Abgestimmt für: AmelaIch mag den Namen.
Marina ist auch nicht schlecht.
Gar nicht mag ich Rita. Klingt so altmodisch. :D
danke für deine mühe..echt =)