Bekomme ein 60x30x30 cm Aquarium Frage?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wenn Du ein Aquarium mit Fische bekommst, mache nicht den Fehler alles sauber zu machen, damit würde der Nitrit wert steigen und alle Fische töten. Der Filter sollte nicht zu lange außer betrieb sein denn darin befinden sich die nützlichen Bakterien. Die Deko kannst Du mit warmem Wasser reinigen, aber kein Reinigungsmittel nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

Ich würde an deiner Stelle die Deko, sowie Bodengrund ersetzen und falls du auch Pflanzen bekommen hast, diese wegschmeißen und neue Pflanzen kaufen (online z.B. bei flowgrow.de oder aquasabi.de, nicht bei amazon oder ebay!). Außerdem solltest du das AQ komplett desinfizieren (aber nicht mit Putzmitteln!) bevor du es wieder in Betrieb nimmst.

Falls der Vorbesitzer nämlich Planarien oder anderes unerwünschtes Viehzeug in seinem Becken hatte, dann würdest du es dir sehr wahrscheinlich wieder einschleppen!

Aber im Endeffekt bleibt es dir überlassen, ich wollte dich bloß über die möglichen Risiken in Kenntnis setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?